Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Problem mit Textausgaben aus versteckten Frageseiten

• UMordor
  • UMordor's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
2 days 6 hours ago #270291 by UMordor
LimeSurvey Cloud Version 6.13.2 (Plan: Free)
Designvorlage: fruity_twentythree
Lokales Betriebssystem: MacOS Sequoia 15.2
Lokaler Browser: Chrome 136.0.7103.93

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Welt von LimeSurvey und stehe gerade vor einem Problem, bei dem ich eure Unterstützung bräuchte. Entschuldigt bitte, falls meine Beschreibung nicht immer ganz fachmännisch ist – ich gebe mein Bestes!

Die grundlegenden Informationen habe ich bereits weiter oben im Beitrag hinterlegt. Im Anhang befindet sich die zugehörige .lss-Datei.

Mein Anliegen:
Ich möchte in einer Gruppe1 eine Frage (Q01) vom Typ "Liste (Optionsfelder)" mit drei Antwortmöglichkeiten (A01, A02, A03) verwenden. Abhängig davon, welche Option der Teilnehmer in Q01 auswählt, soll auf der nachfolgenden Frage (Q02), Typ "Textanzeige", ein spezifischer Text angezeigt werden.

Um diese Texte zu hinterlegen, habe ich drei versteckte Fragen (T01, T02, T03) vom Typ "Langer freier Text" erstellt und mit den entsprechenden Inhalten gefüllt.

Meine ursprüngliche Idee war, in der Frage Q02 einen Ausdruck wie den folgenden zu verwenden:
Code:
{if(Q01 == "A01", T01, if(Q01 == "A02", T02, if(Q01 == "A03", T03, "")))}

Leider wird damit gar nichts auf Q02 angezeigt. Ich habe bereits verschiedene Positionen für die versteckten Fragen (T01, T02, T03) ausprobiert – sowohl zwischen Q01 und Q02 als auch alle drei direkt hinter Q02. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

Interessanterweise wird in der Fragenübersicht von Q2 für die Variablen T01, T02 und T03 der korrekte Textinhalt angezeigt. Das deutet darauf hin, dass die Texte erkannt werden, oder? Siehe Anhang "T01.png".