Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Aktive Umfrage übertragen

• Philis
  • Philis's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
11 hours 18 minutes ago #270207 by Philis
Aktive Umfrage übertragen was created by Philis
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [siehe rechts unten auf Ihrem LimeSurvey-Verwaltungsbildschirm]
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:
Genutzte Designvorlage:
==================
Hallo,

ich habe das Problem dass ich für meine Bachelorarbeit eine Umfrage mit einer Anzahl von 50 Teilnehmer:innen durchführen muss. Ich hatte bisher die kostenlose Version, bis mir aufgefallen ist, dass da nur 25 Personen teilnehmen können. Im Nachhinein habe ich nun die Lizenz der Uni bekommen, womit mehr teilnehmen können. Wie kann ich nun die aktive Umfrage mit allen Ergebnissen übertragen? geht das übehruapt?

Please Log in to join the conversation.

• c_schmitz
  • c_schmitz's Avatar
  • LimeSurvey GmbH Employee
  • LimeSurvey GmbH Employee
More
11 hours 7 minutes ago #270208 by c_schmitz
Replied by c_schmitz on topic Aktive Umfrage übertragen
Hallo,

ja, das geht.
Exportiere die Umfrage als Survey Archive (*.lsa) und importiere sie in deiner Uni-Version.

Bitte beachte, dass dies nicht Dateien einschließt, die innerhalb deiner Umfrage hochgeladen wurde (sofern du eine Dateiupload-frage genutzt hast).

Best regards

Carsten Schmitz
LimeSurvey project leader

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
8 hours 53 minutes ago #270210 by holch
Replied by holch on topic Aktive Umfrage übertragen
Was du allerdings beachten musst:

Die URL hat sich dann mit Sicherheit geändert. D.h. verschickte Links weissen weiterhin auf die "alte" Umfrage.

Oder wenn du den Umfragelink irgendwo gepostet hast, dann leitet der weiterhin die Teilnehmer auf die alte Umfrage auf dem alten Server, das musst du beachten.

Technisch kannst du die Umfrage recht einfach so wie Carsten das beschreibt umziehen.

Aber die "Adressänderung" bei deinem Umzug musst du dann noch irgendwie lösen.

Aber, da die Fallzahl ja relativ klein ist, kennst du eventuell die Teilnehmer sowieso alle persönlich. :-)

Auf der anderen Seite, und Carsten möge mich da korrigieren falls ich falsch gewickelt bin bzw. falls sich da bei der kostenlosen Version etwas geändert hat: Diese 25 Teilnehmer erneuern sich ja jeden Monat, so war das jedenfalls früher, wenn ich mich richtig erinnere.

D.h. du könntest versuchen deine Umfrage so zu timen, dass du halt 25 Antworten in einem Monat bekommst, und die anderen 25 dann im nächsten.

Das alles schreibe ich, weil du von einer aktiven Umfrage sprichst, ich es also so verstanden habe, dass die Umfrage bereits im Feld ist und bereits Teilnehmer in der Umfrage sind.

Jetzt kommt es also ganz drauf an, ob und wie schon Leute eingeladen wurden teilzunehmen.

Help us to help you!
  • Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
  • Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose