Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Weiterleitung zur zweiten Umfrage bei „Ja“-Antwort funktioniert nicht

• ERed3456
  • ERed3456's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
4 days 16 hours ago - 4 days 16 hours ago #270058 by ERed3456
LimeSurvey Cloud Version 6.12.4

Hallo zusammen,ich erstelle momentan eine Umfrage, bei der am Ende gefragt wird, ob man später mehr über die Ergebnisse erfahren und an einer Verlosung teilnehmen möchte.
Wenn die Teilnehmenden „Ja“ wählen, sollen sie zu einer zweiten Umfrage weitergeleitet werden, bei der sie ihre E-Mail-Adresse angeben können.Ich habe bereits:
  • im Feld für die End-URL einen Ausdruck mit {if(Teilnahme == 1, 'meine zweite Umfrage', '')} eingebaut,
  • und in den Einstellungen „Automatisch End-URL laden“ auf „Ja“ gesetzt.
Trotzdem erscheint bei mir immer folgender Fehler:

404: Not Found - Unable to resolve the request

Code:
<span class='em-expression em-haveerror'><span title='Bedingte Bearbeitung; if(test,result_if_true[,result_if_false = ""])' class='em-function'>if</span>;(<span class='em-error' title=''><span title='Undefinierte Variable' class='em-var em-var-error'>Teilnahme</span></span><span class="em-compare"> == </span>1, <span class="em-var-string">'meine zweite Umfrage".

Die Ziel-URL selbst funktioniert, wenn ich sie manuell eingebe.Ich habe auch bereits den anderen Forumeintrag mit dem Titel
„Auf zweite Umfrage weiterleiten bei ‚JA‘-Antwort“ gelesen und alles Schritt für Schritt überprüft, finde den Fehler aber einfach nicht.Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!Viele Grüße 
Last edit: 4 days 16 hours ago by ERed3456.

Please Log in to join the conversation.

• Joffm
  • Joffm's Avatar
  • LimeSurvey Community Team
More
4 days 15 hours ago #270059 by Joffm
Hallo,
Du hast leider nicht einen lss-Export dieses entscheidenden Teils mitgeschickt.

Daher einmal zwei Ideen:
1. Wenn Du die automatische Weiterleitung ausschaltest, wird der Link ja auf der Ende-Seite angezeigt.
Was steht dort?

2. In der Fehlmeldung wird "Teilnahme" als "nicht definiert" angemeckert. Kann das sein?

Also besser lss dieses Teils.

Joffm 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

• holch
  • holch's Avatar
More
4 days 13 hours ago #270061 by holch
wie Joffm. Statt hier herumzuraten und irgendwas zu beschreiben, wo dann doch wieder die Hälfte fehlt, ist es immer gut eine LSS zu schicken. Wir wollen gar nicht deine ganze Umfrage. Mach eine Kopie, lösch alles raus was nicht gebraucht wird und zeige uns was du gemacht hast.

Auf Grund deines Posts würde ich z.B. diagnistizieren: Kann ja nicht gehen, "Meine zweite Umfrage" ist ja keine URL. :-)

Help us to help you!
  • Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
  • Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose