Hallo,
naja, es ist ziemlich klar.
[Teilnahme] ist eine Frage vom Typ "Mehrfachnennung".
Warum das denn? Außerdem kann man in diesem Beispiel "Ja" und "Nein" gleichzeitig auswählen.
Mehrfachnennungen werden folgendermaßen in der Datenbank abgespeichert:
Ist die Teilfrage ausgewählt -> "Y"
Ist die Teilfrage nicht ausgewählt -> ""
Daher müsste die Bedingung in Deiner Weiterleitung also lauten
if(Teilnahme_1=="Y"
Heißt: Die Teilfrage mit dem Code "1" wurde ausgewählt.
Deine Weiterleitung beruht aber auf der Bedingung "Teilnahme==1".
Dies wäre richtig, wenn Du eine Einfachnennung benutzen würdest mit der Codierung "1: Ja"
Lies Im Handbuch einmal das Kapitel über die Benennung
[url]
www.limesurvey.org/manual/ExpressionScri...e-Variablenbenennung
[/url]
Ich empfehle immer, die Umfrage zu aktivieren, ein paar wohldefinierte Daten einzugeben (d.h. Du notierst Dir, was Du wo eingegeben hast), und dann die Antworttabelle anzuschauen.
Dort siehst Du genau, wie Du die Variablen ansprechen musst.
Z.B. würdest Du hier in Deiner Umfrage sehen (die beiden ersten Teilnehmer haben mit "Ja" geantwortet, der dritte mit "Nein")
Danach kannst Du ja wieder deaktivieren.
Langer Rede kurzer Sinn: Benutze eine Einfachnennungsfrage, Mehrfachnennung ist ja wirklich Unsinn.
Oder nimm auch eine "Ja/Nein"-Frage. Hier musst Du aber wieder auf die Art der Speicherung achten. Hier wird - glaube ich - "Y" bzw. "N" gespeichert.
Joffm
P.S.
Ich weiß nicht, warum Du zwei posts gemacht hast.
Dies ist ein Forum; d.h. hier im deutschen Teil lesen alle, die gerade Lust und Zeit haben auch mehr oder weniger alle Threads, insbesondere, wenn Sie schon dort involviert waren.
P.P.S.
Ich habe gerade gesehen, dass in der zweiten Umfrage - die in Deiner Installation, auf welche verlinkt wird, die Frage nach "Interesse an Verlosung" als "langer freier Text" angelegt ist. Da ist wohl etwas schiefgelaufen.
Und statt einer verbalen Formulierung wie "Im Falle einer positiven Antwort" solltest Du einfach die Frage nach der E-Mail nur anzeigen, wenn der Teilnehmer "Ja" geantwortet hat.