LimeSurvey-Version: LimeSurvey Academic Cloud Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Academic Cloud Genutzte Designvorlage: vanilla
==================
Hallo liebe Community,
ich habe über die LimeSurvey Academic Cloud eine Umfrage für meine Masterarbeit erstellt - für zwei Zielgruppen. Bei der einen Zielgruppe hatte ich bis vor ein paar Stunden etwa 46 vollständige Antworten erreicht. Jetzt habe ich gerade nachgesehen und es sind nur noch 30 vollständige Antworten.
Wieso wurden so viele Antworten gelöscht? Und kann ich diese irgendwie wiederherstellen? Ich habe nichts an den Einstellungen geändert und auch nicht die Umfrage deaktiviert. Es ist von selbst geschehen.
Schwierig da irgendwas zu antworten. Wer ist denn für diese "Limesurvey Academic Cloud" verantwortlich? Wer hostet?
Wer hat denn Zugriff auf deine Installation bzw. de Umfrage? Limesurvey selbst (also die Software) löscht ja nicht einfach irgendwas. Also entweder hast du es falsch gesehen, oder du hast sie gelöscht ohne es zu merken oder jemand anders hat gelöscht.
"Es ist von selbst geschehen." Und das wiederum halte ich für unmöglich. Kann sein, dass du es nciht warst, aber die software Limesurvey beschliesst jetzt nicht einfach mal so irgendwelche Antworten zu löschen. Also irgendwas oder irgendwer muss das getriggert haben.
Und was weg ist, ist im Normalfall weg. Also wenn sie wirklich gelöscht wurden.
Ich persönlich lade ja regelmässig die Daten runter, einfach weil "was ich habe habe ich". Bisher war es noch nie notwendig, weil nie was verloren ging. Aber besser ein paar Backups als am Ende ein Problem. Meine Angst ist da eher, dass irgendwas auf dem Server oder mit der Installation passiert und man mal eine zeitlang nicht auf die Daten zugreifen kann als dass man die Daten komplett verliert, aber ich geh da halt gerne auf Nummer sicher.
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.