Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Email mit embedded images; img src="data:image..." wird gelöscht

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Community Team
More
2 weeks 3 days ago #269698 by holch
Schreibe doch mal die Limesurvey GmbH direkt über den Support an. Wir hier im Forum helfen gerne, aber es gibt bestimmte Dinge bei der Limesurvey Cloud, wo wir keine Insights haben, da wir meist mit Limesurvey Community Edition arbeiten. Die sind zwar fast identisch, aber wir haben keine Ahnung wie deren Server konfiguriert sind, etc.

Help us to help you!
  • Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
  • Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.

Please Log in to join the conversation.

• Joffm
  • Joffm's Avatar
More
2 weeks 3 days ago - 2 weeks 3 days ago #269699 by Joffm
Oh, oh, kalt erwischt.
da habe ich doch gar nicht mehr an den Anfang geschaut.(Cloud-Version).
Sorry.

Da kann ich es auch reproduzieren.
Der gesamte base64 Code verschwindet.

Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass hier der gleiche Mechanismus greift wie neuerdings hier im Forum.
Dieser Code-Salat ist nicht gewollt und wir daher entfernt.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 2 weeks 3 days ago by Joffm.

• philosophtware
  • philosophtware's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
2 weeks 2 days ago - 2 weeks 2 days ago #269709 by philosophtware
Hallo,

mein Kollege hat's beim Support eingekippt.

Ich habe trotzdem hier gepostet, weil die Community öfter einfach mal schneller mit einer Idee ist. Ich erwarte von keinem hier hellseherische Fähigkeiten oder Wunder. :-)

Martin
Last edit: 2 weeks 2 days ago by philosophtware. Reason: wrong smiley

• philosophtware
  • philosophtware's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
2 weeks 2 days ago #269710 by philosophtware
Guten Morgen @joffm,

eigentlich kein Grund für ein Sorry deinerseits; letzlich hat das Ping-Pong mit dir schließlich trotzdem dazu geführt, dass ich einen Workaround gefunden habe, der mein akutes Problem überwindbar macht.

Und wegen Code-Salat: ja, denke ich auch. Hoffentlich findet der Bug einen Weg zur Entwicklung und wird behoben. Ist halt so, wenn ein Produkt wächst, entstehen manchmal auch Winden, Ranken und anderes Unkraut.

In jedem Falle Danke an dich und die anderen fürs Mitdenken und konstruktive Vorschläge.

Schönes Wochenende!
Martin

• holch
  • holch's Avatar
More
2 weeks 1 day ago #269722 by holch

Hoffentlich findet der Bug einen Weg zur Entwicklung und wird behoben.

Da es in der Community Version offensichtlich nicht auftaucht, sondern nur in der Cloud-Version, halte ich es für wahrscheinlich, dass es sich hier um eingewolltest Feature der Cloud-Version handelt, und nicht um einen Bug.

Kann mir z.B. vorstellen, dass man so vermeiden will, dass die Leute die Speicherplatz-Beschränkungen der verschiedenen Versionen (vor allem der Gratisversion) umgehen und halt ihre Bilder statt in den Uploads einfach in der Datebank "speichern", oder sowas.

Denn wenn es ein Bug wäre, müsste das "Problem" ja auch in der Community-Version auftauchen, denke ich.

Help us to help you!
  • Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.

• holch
  • holch's Avatar
More
2 weeks 1 day ago #269723 by holch

Ich habe trotzdem hier gepostet, weil die Community öfter einfach mal schneller mit einer Idee ist. Ich erwarte von keinem hier hellseherische Fähigkeiten oder Wunder. :-)

Das ist auf jeden Fall ein valider Ansatz und ist auch überhaupt kein Problem. Wenn wir helfen können, helfen wir gerne. Wenn es sich aber dann halt herausstellt, dass es ein reines LS Cloud Problem ist, dann können wir nur noch auf den Support verweisen. Aber es ist überhaupt kein Probelm hier erstmal zu posten. Kann ja gut sein, dass es eine einfach Lösung gibt.

Help us to help you!

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose