Hallo,
So wie ich Dich verstehe, hast Du nur in der Entwicklungsoberfläche über "Umfragevorschau" durchgeklickt.
Dies ist für einen wirklichen Test nicht ausreichend.
In sehr vielen Szenarien gibt es dadurch, dass die Entwicklungsoberfläche geöffnet ist und auch dadurch, dass Du in ein und demselben Browser arbeitest, irgendwelche Nebeneffekte.
Was passiert, wenn Du die Entwicklungsoberfläche schließt, die Umfrage aktivierst und - wie jeder spätere Teilnehmer - die Umfrage über den Link aufrufst.
Weiterhin solltest Du - wenn Du immer im selben Browser startest, an den Link den weiteren Parameter "&newtest=Y" hängen. Dann weiß LimeSurvey "Aha, dies ist eine neue Umfrage, ich darf nicht in einer vorherigen , evtl. nicht abgeschlossenen Umfrage starten."
Das ist jetzt alles etwas "ins Blaue" geschrieben. Besser wäre es, Du hättest / würdest den lss Export Deiner Umfrage hier anhängen.
Dann können wir sicher mehr sehen.
Gut,
ich habe einmal in den "Release Notes" nachgeschaut
Changes from 4.3.3 (build 200707) to 4.3.4 (build 200713) July 13, 2020
-Fixed issue #16452: When admin previews surveys timer is not reset in between runs (#1476) (Gabriel Jenik)
Siehe hier den Bug-Report.
[url]
bugs.limesurvey.org/view.php?id=16452
[/url]
Es bestätigt aber, was ich über den Preview innerhalb der Oberfläche schrieb.
Ich habe mir über ChatGPT auch einen Code ausgeben lassen
...jedoch hat der nicht funktioniert
Das wundert mich nicht besonders. ChatGPT ist zwar eine wahre Plaudertasche und präsentiert Dir im Brustton der Überzeugung ein Ergebnis, hat aber leider nicht die geringste Ahnung von LimeSurvey.
Daher würde mich dieses script schon sehr interessieren. Zeige es doch einmal.
Ich gehe aber davon aus, dass es ähnlich ist wie dieses
Code:
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
$(document).ready(function(){ setTimeout(function () {
// "Drücke" den Weiter-Button nach der eingestellten Zeit
$('#ls-button-submit').trigger("click");
}, 10000); // Nach 10 Sekunden, Wert ist in Millisekunden
});
</script>
Dies stammt aus meinem "Tutorial 3: Gimmicks...", Kap. 2.
Diese Tutorials findest Du hier im deutschen Teil auf Seite 18 (ich muss sie einmal wieder hervorholen)
Außerdem ist natürlich immer zunächst zu testen, on Du überhaupt berechtigt bist, solches javascript einzusetzen.
Dies ist bei den meisten Uni-Installationen nicht selbstverständlich
Ein solcher kurzer Test wäre
Code:
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
$(document).on('ready pjax:scriptcomplete',function(){
alert("Hallo, hier ist javascript");
});
</script>
Das in den Quellcode einer Frage. Wenn ein Fenster mit der Meldung aufploppt, schön - wenn nicht, Pech gehabt.
Last, but not least:
Die Version Deiner Uni ist jetzt ziemlich genau 5 Jahre alt, hat seitdem weder Bugfixes (im Moment wohl dumm für Dich) noch Sicherheitsupdates bekommen.
Es ist also sichlich keine "state of art", was Belange der DSGVO angeht. Im Falle eines Falles wird sich die Uni da nicht herausreden können.
Außerdem ist diese Version 3.x. schon lange EOL (end of live)
Joffm