- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Please Log in to join the conversation.
und auch die weitere Erklärung
- Teilnehmende kommen über einen Link/QR-Code zum Prä-Fragebogen (t0)
- Dort füllen sie einige Angaben aus und geben ihre E-Mail Adresse an, über die sie dann Zugang zur Intervention erhalten
- 6 Wochen später soll an die gleiche Mail-Adresse der Link zum Post-Fragebogen (t1) geschickt werden.
- Einen Personencode (1. Buchstabe Mutter, letzte Zahl Datum XY, usw.) am Anfang von t0 erstellen lassen
- Nach t0 über die End-URL direkt zu einem weiteren Fragebogen weiterleiten, der nur die E-Mail-Adresse abfragt. Dadurch sind E-Mail und Daten getrennt, ich kann trotzdem eine Mail für die Intervention und nachher t1 schicken
- Personencode am Anfang von t1 wiederholen lassen, um die Daten zu t0 zuordnen zu können
Das zweite wird der Fall sein; das steht im HandbuchDen Punkt "öffentliche Registrierung" ist in meinen Stunden der Suche nicht aufgetaucht, bzw. muss ich ihn übersehen haben.
Im ersten FB speicherst zum Beispiel die SAVEDID in irgendeiner Variablen mit ExpressionScript, und wenn Du dann die Teilnehmertabelle hochädst für die zweite Welle, gibst Du dieses als zusätzliches Attribut mit.Wie genau funktioniert dann die Verknüpfung?
Kann ich den Text für die Registrierung für den ersten Fragebogen ändern?
Klar könntest Du das.kann ich wahrscheinlich nicht für jeden Teilnehmenden individuell (z.B. 6 Wochen nach ausfüllen des ersten Fragebogens)
kann ich, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht hinreichend nachkommen, da ich die Daten erst am Ende der Befragung (nach Export der Antworttabelle) löschen und dadurch trennen kann. Die Daten wären also theoretisch auch durch Mitarbeiter mit Adminrechten der Universität einsehbar. Das müsste ich dementsprechend in der Datenschutzerklärung bzw. Einverständniserklärung erwähnen oder bin ich da gerade zu verkopft?Adressdaten (Name, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) und Interviewdaten müssen unmittelbar nach Eingang im Forschungsinstitut voneinander getrennt werden.
Sie soll für eine Multiple Choice Frage die Punktzahl von 0-4 errechnen und mir dann im Datensatz angeben. Da es Antworten gibt, die sozusagen "richtig" sind, wenn man sie nicht ankreuzt, habe ich die Funktion is_empty verwendet um das darzustellen. Ich bin leider nicht sehr versiert im coden und hab mir das irgendwie über chatgpt und ein paar Forenbeiträge zusammengereimt, die helfen mir aber nicht mehr bei der Lösung des Problems.sum(if(KMed2_1 == "Y", 1, 0), if(is_empty(KMed2_2), 1, 0), if(KMed2_3 == "Y", 1, 0), if(is_empty(KMed2_4), 1, 0))
wäre das rechtlich gesehen in Ordnung.
da ich die Daten erst am Ende der Befragung (nach Export der Antworttabelle) löschen und dadurch trennen kann. Die Daten wären also theoretisch auch durch Mitarbeiter mit Adminrechten der Universität einsehbar.
Jetzt ist der Personencode aber fehleranfällig und stellt eine weitere "Hürde" dar, bis man zur eigentlichen Intervention kommt. ich würde ihn daher gerne vermeiden.
Ihre LimeSurvey-Version: Version 3.22.4+200212
Ich wusste doch, dass Du dies noch einmal gut strukturiert ausführen würdest.@holch kann Dir da noch mehr erzählen, da er ja noch "mit beiden Beinen im Geschehen ist"