Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Redirects/ End-URL automatische Weiterleitung

• sarahjbl
  • sarahjbl's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
7 hours 59 minutes ago #268334 by sarahjbl
=12.0ptBitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
=12.0ptIhre LimeSurvey-Version: Version 6.8.2
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Lime Survey-Cloud
Genutzte Designvorlage:
===================12.0ptGuten Abend, =12.0ptich nutze LimeSurvey Cloud Version 6.8.2 auf einem Windows Laptop in Firefox. =12.0ptIch suche Hilfe mit folgendem Problem: Das automatische Laden der redirect-Links, die ich vom Panel-Provider bekommen habe, funktioniert nicht. =12.0ptIch habe folgende Links erhalten: =12.0ptComplete:
notch.insights.supply/cb?token=f9d71ce3-...7f2c&RID={RID}&rst=1 =12.0ptQualification Termination:
=12.0pt samplicio.us/s/ClientCallBack.aspx?RIS=20&RID={RID}&rst=3 =12.0pt=12.0ptIch habe eine versteckte Frage mit dem Code RID eingerichtet. =12.0ptWenn ich das automatische Laden der End-URL ausschalte, sieht man, dass der korrekte Link am Ende gezeigt wird, mit der RID, die ich am Anfang in den Umfrage-Link eingegeben habe. (Siehe Screenshot). Das Gleiche gilt für die screen-out-Seite, wenn jemand den Attention check nicht besteht (diesen besteht man nur, wenn man bei der Frage nach den Strategien „Nationale Sicherheitsstrategie“ auswählt). Wenn das automatische Laden aus ist, sieht man, dass der RID-Parameter in den Link weitergegeben wurde. (Auch in den Antworten sieht man, dass der RID-Parameter gespeichert wurde). =12.0ptWenn ich das automatische Laden aber anstelle, erhalte ich aber die Fehlerseite des Panel Providers. Der Panel provider sagt, der Qualification Termination link funktioniert, aber der Complete link nicht und dort würde die Teilnehmer-ID nicht gespeichert. =12.0ptIch dachte, dass es sein könnte, dass es was mit dem Format der Test-ID  zu tun hat und habe ausprobiert, Test-IDs im Format der Test-IDs des Panel providers zu nutzen. Interessanterweise bekomme ich dann eine andere Fehlermeldung und die URL, die am Ende angezeigt wird nach dem Absenden, ist die gleiche, wie die für den qualification termination redirect (siehe screen shot „error message with cint test ID“). =12.0ptLeider wird mir vom Provider nur immer wieder gesagt, dass sie nur die redirects zur Verfügung stellen können und alles andere muss ich auf meiner Seite rauskriegen – auch wenn ich die Vermutung habe, dass etwas auf deren Seite das Problem ist. =12.0ptAber deswegen hier die Frage: Was könnte das Problem oder eine Erklärung sein? =12.0ptIch hänge hier eine kurze Test-Version der Umfrage in lss an. =12.0ptIch wäre für jede Hilfe dankbar, weil wir nicht weiterkommen. =12.0ptBeste Grüße=12.0ptSarah

Please Log in to join the conversation.

• Joffm
  • Joffm's Avatar
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
6 hours 29 minutes ago #268335 by Joffm
Hallo, Sarah,
hm, wie hast Du diesen Deinen Text hinbekommen?
Ich meine, woher kommt dieses "=12pt"? Und wie sind alle Zeilenumbrüche verloren gegangen?

Gut,
Was Du gemacht hast, ist völlig richtig.
Hier einmal, was in einer kleinen Testanwendung von mir gelesen wird.
1. Complete

2. ScreenOut

Und eine solche default-Seite seitens des Panel-Providers ist eigentlich Usus.
Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der übergebene RID-Parameter nicht das geforderte Format hat.
Bitte den Provider doch um ein paar Test-RIDs (haben die meisten).
Oder lass den Provider selbst testen; das wollen die meisten sowieso. Dann kann er die Umfrage so aufrufen, wie er es später ja auch macht, und sieht das Ergebnis.

Joffm

P.S. Ein paar kleine Hinweise:
1. ((( ! is_empty(randSBL.NAOK) && (randSBL.NAOK == 1))))
Warum diese Klammerorgie?
Das wäre ausreichend: ! is_empty(randSBL.NAOK) && randSBL.NAOK == 1
Und wenn die Zufallszahl = 1 ist, ist sie ja offensichtlich nicht leer.
Es genügt also:
randSBL == 1
NAOK ist wichtig, wenn es um Aggregation geht; also z.B. bei der Funktion "sum()". Denn wenn hier - bei einer Nicht-Pflicht-Frage - ein Argument nicht beantwortet wäre, wäre die gesamte Summe nicht definiert; da hilft NAOK.

2. {rand(1,3)}
Dies ist in Deinem Umfragedesign in Ordnung (es gibt keine anderen Fragen in der Gruppe, man kann nicht zu dieser Frage zurückgehen)
Grundsätzlich ist es aber sicherer, dieses Konstrukt zu benutzen
{if(is_empty(self),rand(1,3),self)}
Hintergrund ist: Diese Funktion zur Erzeugung einer Zufallszahl verhält sich analog zu dieser Funktion in Excel. Bei jedem wieiteren Klick in dier Gruppe wird sie erneut ausgewürfelt.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose