Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: LimeSurvey Version 5.6.68+240625
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Uni Köln?
==================
Guten Tag, ich schreibe aktuell meine Masterarbeit an der Uni Köln und habe Herausforderung damit in einem Vignettendesign eine Randomisierung auf mehreren Ebenen zu erstellen und gleichzeitig ein Ziehen ohne Zurücklegen. Ich habe versucht mich im Handbuch schlau zu machen und auch im Forum, aber ich habe leider nicht so wirklich gefunden, was ich brauche, oder es leider auch nicht verstanden.
Das Vignettendesign soll wie folgt aussehen.
1. 5 Obergruppen (Urteilsfehler (Ankereffekt, Milde Fehler, etc.), die alle randomisiert angezeigt werden sollen.
2. Jede Obergruppe hat 3 Untergruppen (Berufsgruppe (Lehrer, Quereinsteiger, selbst), die alle nur einmal in randomisierter Reihenfolge hintereinander angezeigt werden sollen
3. Jede Untergruppe hat 4 Vignetten. Es soll eine Vignette pro Untergruppe gezogen werden, die ungleich der anderen Gruppen sind. Also mit der Tabelle als Referenz, wenn zuerst der Lehrer angezeigt wird mit Vignette 1.1, dann sollen bei Quereinsteiger und Selbst die x.1 nicht angezeigt werden.
Als Beispiel:
Zuerst wird randomisiert
Ankereffekt, Lehrer, 1.1 angezeigt, dann
Ankereffekt, Quereinsteiger, 2.3, dann
Ankereffekt, Selbst, 3.4
Dann randomisiert einer der anderen Urteilsfehler
Milde Fehler, Quereinsteiger, 2.4
Milde Fehler, Lehrer, 1.1
Milde Fehler, Selbst, 3.2
Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei Jedem, der sich die Zeit nimmt sich mit diesem Problem auseinander zu setzen!
Edit: Sorry, die Formation der Frage war vollkommen zerschossen, musste ich eben erneuern