Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

max()-Funktion bei DualMatrix

• Faustus
  • Faustus's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
3 weeks 5 days ago #267791 by Faustus
max()-Funktion bei DualMatrix was created by Faustus
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: 6.5.17+240715
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: vermutlich LimeSurvey-Cloud, ich nutze das meiner Uni
Genutzte Designvorlage: fruity TwentyThree
==================Hallo liebe LimeSurvey-Community,ich bin relativ neu im Umgang mit LimeSurvey. Einige Probleme konnte ich schon selbst lösen, aber jetzt stehe ich vor einer Herausforderung, bei der ich nicht weiterkomme. Ich habe im Forum nach einer Lösung gesucht, aber keinen passenden Thread gefunden.Ich arbeite an einer Dual-Matrix-Frage. Das Ziel ist, die Angst und das Vermeidungsverhalten in verschiedenen Situationen wie z. B. Wasser, Höhen etc. abzufragen. In der Dual-Matrix können die Teilnehmenden für jede Situation auf einer Skala von 0 bis 3 ihre Angst und Vermeidung angeben.In der nächsten Frage möchte ich nun eine automatische Referenz auf die Situation mit dem höchsten Wert einfügen, z. B.: „Seit wann haben Sie Angst bzw. vermeiden Sie {max(Q1.question)}.“ Ich habe dafür folgenden Code geschrieben, der grundsätzlich funktioniert, aber leider nur den höchsten Wert anzeigt.
Code:
max(SAAD30_AD31_1, SAAD30_AD31_0, SAAD30_AD32_1, SAAD30_AD32_0, SAAD30_AD33_1, SAAD30_AD33_0, SAAD30_AD34_1, SAAD30_AD34_0, SAAD30_AD35_1, SAAD30_AD35_0, SAAD30_AD36_1, SAAD30_AD36_0, SAAD30_AD37_1, SAAD30_AD37_0, SAAD30_AD38_1, SAAD30_AD38_0, SAAD30_AD39_1, SAAD30_AD39_0, SAAD30_AD3101_1, SAAD30_AD3101_0, SAAD30_AD3102_1, SAAD30_AD3102_0, SAAD30_AD311_1, SAAD30_AD311_0)
Das Problem tritt auf, wenn ich hinter jedem Fragecode
Code:
.question