Hallo,
naja, meine Hilfestellung ist nicht besonders hilfreich.
Vorausgeschickt: Ich arbeite fast nie mit dieser "Statistik". Warum? Siehe unten.
Aber ich habe gerade gesehen, dass in dieses Filterfeld keine logischen Verknüpfungen eingefügt werden können.
Nur die "wildcards", die Du auch von Dateinamen kennst, also
"*" für "alles Folgende"
"_" für ein beliebiges Zeichen an dieser Stelle
Um z.B. alle Kurse zu filtern, die mit "11-123", dann zwei weitere beliebige Zeichen haben und mit "7" enden, wäre der Filter "11-123__7".
Das nützt Dir zwar nicht, aber es ist so.
Der Knackpunkt ist natürlich, dass Du so "mir nichts dir nichts" Eure Kursnummerstruktur hergenommen hast und meinst, LimeSurvey müsse damit umgehen können.
Meiner Ansicht nach hätte es umgekehrt sein müssen.
Zunächst legst Du das Auswerteschema fest.
Aufgrund dessen wird dann eine Struktur gebildet, die dies zulässt.
Es würde wohl darauf hinauslaufen, dass mit einigen Expressions aus der Original-Kursnummer eine Pseudo-Kursnummer gebildet wird, nach welcher dann die gewünschten Filterungen möglich sind.
Vielleicht reichen dann diese beiden "wildcard"-Filter.
Ich befürchte allerdings, dass Du nicht mehr in der Testphase bist, sondern die Umfrage bereits beendet ist
Allerdings ist dies natürlich nicht "das Gelbe vom Ei".
Wir sehen diese in LimeSurvey eingebaute "Statistik" auch nicht als Auswertetool, sondern nur als schnelle Möglichkeit, sich während der Feldzeit einen Überblick zu verschaffen.
Eine Weiterentwicklung dieser "Statisitk" ist - seit ich mich hier als Helfer einbringe - nicht wirklich zu sehen.
Die finale Auswertung wird daher in einem dafür gemachten Tool erledigt.
In diesem kann man dann auch schnell eine neue Spalte anlegen, die die auszuwertenden Fälle enthält.
Hier nur einmal einige kostenlose Tools genannt (PSPP, Jasp, Janovi, R, usw.). Und es reicht schon Excel bzw. OpenOffice.
Joffm
Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless