Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Bei der Update-Prüfung sind Fehler aufgetreten

• bekameis
  • bekameis's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
1 month 2 weeks ago #267448 by bekameis
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: LimeSurvey Community Edition Version 6.6.6+241002
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Eigener Server
Genutzte Designvorlage: Fruity TwentyThree
==================
Hallo,
ich bekomme seit 2 Wochen diese Fehlermeldung bezüglich den Updates:

Bei der Update-Prüfung sind Fehler aufgetreten. Bitte benachrichtigen Sie die Autoren der Erweiterung, um Unterstützung zu erhalten.

• TwoFactorAdminLogin: Could not fetch REST API information for extension TwoFactorAdminLogin

mfg
Bernhard

Please Log in to join the conversation.

• holch
  • holch's Avatar
  • LimeSurvey Community Team
More
1 month 2 weeks ago #267482 by holch
Da sowohl das Comfort Update als auch die Extension TwoFactorAdminLogin von der Limesurvey GmbH kommen würde ich ein Support-Ticket aufmachen.

Hier im Forum schauen die von der Limesurvey GmbH eher selten vorbei. Da sind es meist User die Usern helfen. Und wir haben keine Einsicht in Comfort Update oder das Plugin.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

• bekameis
  • bekameis's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
1 month 1 week ago - 1 month 1 week ago #267504 by bekameis
Ich habe mich an den Support gewendet, welcher mir mitgeteilt hat, ich solle mich ans Forum wenden.
Schwache Leistung am zahlenden Kunden 
Last edit: 1 month 1 week ago by bekameis.

• holch
  • holch's Avatar
More
1 month 1 week ago #267511 by holch

Ich habe mich an den Support gewendet, welcher mir mitgeteilt hat, ich solle mich ans Forum wenden.
Schwache Leistung am zahlenden Kunden

Wäre nicht das erste Mal, dass das passiert. Einige Leute beim First level support scheiinen nur zu lesen, dass es sich um die Community-Verstion handelt. Die hat natürlich eigentlich keinen Support von der Limesurvey GmbH, sondern nur hier im Forum.

Vielleicht wurde es aber auch als ein Problem der Erweiterung TwoFactorAdminLogin interpretiert und da habe ich keine Ahnung, ob die irgendeinen Support bekommt von der Limesurvey GmbH.

Ich würde es ja nochmal probieren und darauf hinweisen, dass es sich hier um ein ComfortUpdate Problem handelt. Vielleicht kommst du ja damit weiter oder sie sagen dir, warum du keinen Support bekommst.

Parallel dazu würde ich aber auch einen Bug Report (bugs.limesurvey.org) aufmachen.

Ich kann da leider nicht weiterhelfen, da ich nix mit Comfort Update oder TwoFactorAdminLogin zu tun habe (und letzteres auch nicht nutze).

Auf der anderen Seite: Ist das Problem wirklich nur, dass die Fehlermeldung auftaucht, oder sorgt es dafür, dass kein ComfortUpdate durchgeführt werden kann?

Eventuell auch mal die 2 Factor Authentication abschalten, Update fahren und dann wieder aktivieren und schauen was passiert. Aber da ich keinerlei Ahnung von dieser Extenstion habe, weiss ich nicht, was das Abschalten für Folgen haben könnte.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose