Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Link funktioniert nicht

  • M.Magda
  • M.Magda's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 months 2 weeks ago #266269 by M.Magda
Link funktioniert nicht was created by M.Magda
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: LimeSurvey Community Edition Version 6.6.0+240729
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: eigener
Genutzte Designvorlage:
==================
Hallo zusammen,
ich habe eine Umfrage erstellt und aktiviert, aber der URL mit dem alias funktioniert leider nicht. (URL: www.b-tu.de/umfragen//xyz Das doppelte // ist seltsam im Link, aber es wird automatisch generiert. Alias ist xyz. 
Wenn ich auf 'Umfrage durchführen' klicke, funktioniert die Umfrage auch für die Teilnehmer, aber dieser Linkt ist mit zufälligen Zahlen und sieht nicht schön aus.
Hat jemand eine Idee, warum der Link mit dem alias nicht funktioniert?
Danke

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 months 2 weeks ago - 2 months 2 weeks ago #266271 by Joffm
Replied by Joffm on topic Link funktioniert nicht
Hallo,
bitte keine Doppel-Posts.
Du hast die Frage bereits im englischen Teil gestellt und @tammo hat dort bereits geantwortet.
Alle freiwilligen Helfer, die hier im deutschen Teil antworten, sind auch im englischen Teil unterwegs.

Trotzdem:
Der Doppelslash ist natürlich verdächtig.
Und wenn sich dann zeigt, dass der Link mit eingefügtem "index.php", also "umfragen/index.php/xyz" funktioniert, deutet dies auf eine Misskonfiguration in Brandenburg hin.

aber dieser Linkt ist mit zufälligen Zahlen und sieht nicht schön aus.

a. Du kanst ja Deine eigenen Zahlen wählen. Kopiere die Umfrage und Du hast die Wahl.

Joffm

P.S.
Guck noch einmal nach Rechtschreib- (Ehrenemt) und Logikfehlern (auch wenn ich den Bonus gar nicht kenne, werden noch "tausend" Fragen dazu gestellt.)
Und die Links bei den Politikfragen sind anscheinend nicht als "target=_blank" implementiert, sondern zerschießen die Umfrage.
Hier wäre evtl. ein Modal vorzuziehen. So etwas findest Du in meinem "Tutorial 3: Gimmicks". Hier im deutschen Teil auf Seite 11,12,13,... oder so.


 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 2 months 2 weeks ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

  • M.Magda
  • M.Magda's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 months 2 weeks ago #266272 by M.Magda
Replied by M.Magda on topic Link funktioniert nicht
Super, danke dir! Im englischen Forum hat bisher noch niemand eine mögliche Lösung gepostet, deshalb habe ich es hier nochmal versucht.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 months 1 week ago #266277 by holch
Replied by holch on topic Link funktioniert nicht
Dann sollte man zumindest darauf hinweisen, dass man woanders schon mal gefragt hat und einen Link dorthin posten. Prinzipiell wird es aber auch nicht schneller gehen, wenn man es in 2 Forums postet. Denn wie Joffm schon sagt, alle die regelmäßig im Deutschen Forum antworten, antworten auch im Englischen Forum (plus einige andere).

Hier der Post im englischen Forum: forums.limesurvey.org/forum/design-issue...79-link-doesn-t-work

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose