- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Please Log in to join the conversation.
Kann doch nicht gehen; "Nein" ist doch exklusiv.Wäre es nicht möglich ein "Ja" anzukreuzen ohne etwas ins Kommentarfeld zu schreiben und zusätzlich "Nein" anzuklicken und man würde damit durchkommen?
Analog; Du kannst ja nicht beide zusammen anklicken.{if((count(self.sq_S.NAOK)==2), '', 'Bitte kreuzen Sie nur "Nein" oder "Weiß nicht" an.')}
Nein, muss es nicht. Dieser Satz stammte noch aus der Idee, die ich vorher hatte, aber wieder verworfen habe.Und muss die Frage unbedingt eine Pflichtfrage sein? War eigentlich nicht gewünscht. Oder ruiniert das alles?
Ja, auf die Idee bin ich auch gerade gekommen. Manchmal braucht man eben länger für die einfachsten Lösungen.Vielleicht wäre es sogar besser, die Frage zu splitten.
Planen Sie?
Ja/Nein/Weiß noch nicht
Und wenn "Ja" ploppt die Frage nach dem Betrag auf.
Das leuchtet ein. Jetzt hätte ich nur noch das Problem, falls jemand bereits bei "Ja" etwas in die Kommentarbox eingetragen hat und sich dann doch noch für z.B. "Nein" entscheidet, dann löscht er zwar das Kreuz bei "Ja" aber wohl nicht den Inhalt aus der Kommentarbox. Jetzt kommt die Meldung "Kommentieren wenn eine Antwort gewählt wird". Bekommt man das auch noch weg?D.h. man würde eine Anzahl von 2 auch erhalten, indem beide Checkboxen angeklickt werden, aber keine Zahl eingetragen wird.
Muss man eben teilen in
(count(self.sq_S.NAOK)==1 or ((count(self.sq_N1.NAOK)==0 or count(self.sq_N1.NAOK)==2) and (count(self.sq_N2.NAOK)==0 or count(self.sq_N2.NAOK)==2))) and (regexMatch("/^\d*$/",D5_N1comment) and regexMatch("/^\d*$/",D5_N2comment))