Hallo, Jörn,
gut, Du hast also Deine Fragen angelegt und willst nun wissen, wie Du davon 30 zufällig auswählst und anzeigst.
Das ist ziemlich einfach.
Du findest es in meinem "Tutrial 4: Gleichungen, Zufall,...", Kap. 3.1.
Das ist jetzt zwar ganz schön.
Aber jetzt kommt die Crux
Zum Üben möchte ich, dass dem TN nach jeder beantworteten Frage angezeigt wird, ob er sie richtig oder falsch beantwortet hat.
Und das geht zunächst einmal nicht so wie oben beschrieben; Du müsstest hierzu ja Gruppen von zwei Fragen bilden, die wiederum in die zwei Gruppen gesteckt werden. Geht nicht.
Ich habe es aber so verstanden, dass die Teilnehmer zunächst einmal ein paar Beispielfragen sehen (mit Ergebnis) um dann den "scharfen" Teil zu durchlaufen.
Das kannst Du ja einfach machen.
Nimm fünf Gruppen mit jeweils den beiden Fragen (also Fragenfrage und Antwortfrage) und gibt ihnen dieselbe Randomisierungsgruppe
Kleine Schlussbemerkung:
Der Begriff "multiple choice" ist im deutschen ja ziemlich mehrdeutig. Ist nur eine Antwort erlaubt, oder mehrere?
Ist wie "Home Office". Der Deutsche denkt sich etwas knackig klingendes aus, egal, was der Engländer darunter versteht.
Dort bedeutet "multiple choice" nämlich ganz klar: Eine Antwort; sonst heißt es "multiple response".
Und zur weiteren Verwirrung gibt es noch "single choice" = eine Antwort, "multiple choice" = mehrere Antworten
Ich vermute jetzt einmal - wegen Deines Begriffes "Teilfragen" - dass mehrere Antworten gewählt werden können.
Das spielt hier zwar keine Rolle; ich wollte es nur erwähnen, da es oft zu Missverständnissen führt.
Daher immer besser den Fragetyp nennen.
Bei weiteren Fragen:
Erstelle einfach einen kleinen Prototypen mit einigen wenigen Fragen, aber der finalen Struktur und schicke den lss-Export.
Joffm