- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Please Log in to join the conversation.
Der Hintergrund ist der, dass eine regelmäßige Veranstaltungsevaluation stattfinden und eine Auswertung nach Veranstaltungstypen ermöglicht werden soll. Gleichzeitig sollen die Teilnehmenden anonym bleiben.
Wer Leute hinters Licht führen möchte, muss dafür kaum solche Umwege gehen.
Da ich den fürchterlich sperrigen Kasten, in dem LimeSurvey in dem Template auf die Anonymität hinweist rausgenommen habe und nur im Anschreiben auf die Anonymität hinweise, findet sich soweit ich weiß für die Befragten auch kein "systemischer" Hinweis auf die Anonymität.
obwohl die mir schon großen Wert auf Anonymität zu legen scheinen, aber in allen anderen Belangen fürchterlich sind.
Das sind ja genau die Argumente der Leute, die keine Ahnung von unserer Arbeit haben.Einerseits sollte man bei der Frage nach dem Geschlecht auch "divers" als Möglichkeit anbieten. Andererseits sind dann spätestens mit der Kreuzung mit ein oder zwei weiteren soziodemographischen Variablen gute Rückschlussmöglichkeiten gegeben.
All das wird auch von öffentlichen Stellen sehr unterschiedlich gehandhabt und der Graubereich scheint sehr ausgeprägt.