Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Legal Notice in Impressum umbenennen

  • BBSR-SR5
  • BBSR-SR5's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
1 month 1 week ago #260326 by BBSR-SR5
Legal Notice in Impressum umbenennen was created by BBSR-SR5
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version:   Version 6.5.2
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: LimeSurvey Cloud
Genutzte Designvorlage: Modifiziertes Fruity_23 Blueberry template
==================
Hallo allerseits,

ich würde gerne die "Legal Notice" in Impressum umbenennen. Ich kann zwar im template im footer.twig die Anzeige unten im Bildschirm umbenennen, im dann angezeigten Text steht allerdings immer noch legal Notice:
 

Gibt es irgendwo eine globale Möglichkeit "legal Notice" in "Impressum" umzubenennen?

Please Log in to join the conversation.

  • Mazi
  • Mazi's Avatar
  • Offline
  • Official LimeSurvey Partner
  • Official LimeSurvey Partner
More
1 month 1 week ago #260330 by Mazi
Replied by Mazi on topic Legal Notice in Impressum umbenennen
Dafür gibt es leider keine Einstellung.

Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn das in der Übersetzung mit einbezogen wird und dort entsprechend korrekt hinterlegt wird.
Du kannst ja mal schauen, ob es evtl. nur dort fehlt, siehe manual.limesurvey.org/Translating_LimeSu...existing_translation

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
Need Help? We offer professional Limesurvey support: survey-consulting.com
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com

Please Log in to join the conversation.

  • BBSR-SR5
  • BBSR-SR5's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
1 month 1 week ago #260509 by BBSR-SR5
Replied by BBSR-SR5 on topic Legal Notice in Impressum umbenennen
Im po File gibt es leider keinen Eintrag für "Legal Notice". Ich glaube dafür existiert überhaupt keine Übersetzungsoption.

Man sieht es auch in den Einstellungen:
 

Hier ist auch nichts übersetzt. Kann man dafür einen Bug Report oder sowas machen?

Please Log in to join the conversation.

  • Mazi
  • Mazi's Avatar
  • Offline
  • Official LimeSurvey Partner
  • Official LimeSurvey Partner
More
1 month 1 week ago #260553 by Mazi
Replied by Mazi on topic Legal Notice in Impressum umbenennen
Ja, ein Bug Report wäre hier sicher angebracht, damit man das zukünftig aus den Übersetzungsdateien laden kann.

Bitte den Link zum Ticket im Bugtracker im Anschluss hier posten.

Best regards/Beste Grüße,
Dr. Marcel Minke
Need Help? We offer professional Limesurvey support: survey-consulting.com
Contact: marcel.minke(at)survey-consulting.com

Please Log in to join the conversation.

  • BBSR-SR5
  • BBSR-SR5's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
1 month 1 week ago #260590 by BBSR-SR5
Replied by BBSR-SR5 on topic Legal Notice in Impressum umbenennen

Ja, ein Bug Report wäre hier sicher angebracht, damit man das zukünftig aus den Übersetzungsdateien laden kann.

Bitte den Link zum Ticket im Bugtracker im Anschluss hier posten.
Ich habe ein Ticket angelegt: bugs.limesurvey.org/view.php?id=19524
Es ist mein erstes, ich hoffe ich habe nicht zu viel Quatsch reingeschrieben :)

Ansonsten habe ich noch folgenden Workaround gefunden.

Man kann ein Custom Template erstellen und dann im custom.js folgenden Code ergänzen:
Code:
$("#legalnotice-label").text("Impressum");
Dies ersetzt den Titel im Popup Fenster, wenn man auf "Legal Notice"/Impressum klickt. Dies funktioniert natürlich nur so, wenn der Survey nur auf Deutsch ist. Bei Mehrsprachigen Surveys müsste man das Label entsprechend der Surveysprache anpassen.

Um den Text im Footer zum Abruf des Impressums umzubenennen, habe ich dies im footer.twig angepasst:
Code:
{% if aSurveyInfo.oSurvey.showlegalnoticebutton == 1 or aSurveyInfo.sShowGlobalLegalNoticeButton == '1' %}
                    <a data-bs-toggle="modal" data-bs-target="#legalnotice-modal">
                        Impressum{#{{ gT('Legal notice') }} #}
                    </a>
                {% endif %}
Ich habe hier einfach den Code, durch den eigentlich die lokalisierte Version von "Legal Notice" eingefügt werden sollte durch ein gehardcodetes "Impressum" ersetzt. Entsprechend funktioniert dies ebenfalls nur wenn der Survey nur in Deutsch ist.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 month 1 week ago #260602 by Joffm
Replied by Joffm on topic Legal Notice in Impressum umbenennen

Dies funktioniert natürlich nur so, wenn der Survey nur auf Deutsch ist. Bei Mehrsprachigen Surveys müsste man das Label entsprechend der Surveysprache anpassen.

Du kannst ja in der twig entsprechend der Sprache eine Verzweigung machen
ähnlich wie hier
[url] forums.limesurvey.org/forum/can-i-do-thi...uage?start=24#168083 [/url]
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose