Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Geschlossene Teilnehmergruppe ohne Angabe eines Zugangsschlüssels

  • timovarelmann
  • timovarelmann's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 month 16 hours ago #259849 by timovarelmann
Liebes Forum,

als Neuling habe ich Frage, die, wie mir scheint, in der Vergangenheit zwar schon einmal ähnlich gestellt wurde, aber soweit ich das sehe noch nicht beantwortet wurde: Gibt es die Möglichkeit, eine Umfrage mit geschlossener Teilnehmergruppe auch ohne Angabe eines Zugangsschlüssels zu gestalten?

Hintergrund:
Ein individualisierter Umfragelink soll über unsere eigene Datenbank verschickt werden. Wir arbeiten mit Datenbank-IDs, die ich über die csv-Teilnehmerliste in LimeSurvey hochladen kann und dem Attribut token / Zugangscode zuordnen kann. Da der individuelle Zugangscode Teil des Pfads der von LimeSurvey automatisch erstellten Umfragelinks ist (im Pfad steht: token=12345), kann ich die indivisualiserten Umfragelinks im Versand über unsere Datenbank recht einfach einbauen.

Auch nach Anklicken eines individuellen Umfragelinks wird allerdings der Zugangscode erfragt. Dies wird leider als Hürde wahrgenommen (der Zugangscode müsste schließlich aus der E-Mail händisch in LimeSurvey übertragen werden). Daher die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Abfrage des Zugangscodes zu deaktivieren und ausschließlich über den genutzten individuellen Umfragelink eine Teilnehmerzuordnung durchzuführen.

Ich freue mich auf Ideen.

Beste Grüße
Timo
LimeSurvey-Version: Cloud version 6.4.12
 

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 month 15 hours ago #259855 by Joffm
Hallo, Timo,

(im Pfad steht: token=12345)

Dass heißt doch, das Token ist im Link jeder einzelnen Person enthalten.
Denn der Link sollte so aussehen
Code:
https://www.meinServer.de/limesurvey/583939?lang=de&token=12345

Dann muss diese doch nur diesen Link anklicken, um zur Umfrage zu gelangen

Auch nach Anklicken eines individuellen Umfragelinks wird allerdings der Zugangscode erfragt.

Wie sieht Euer Link denn realiter aus? Vielleicht ist ein kleiner Typo drin, oder was, was wir so ja nicht sehen/wissen können.

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • timovarelmann
  • timovarelmann's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 month 14 hours ago #259859 by timovarelmann
Hallo Joffm,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich muss zugeben, dass mir da ein Anfängerfehler unterlaufen ist. Der Zugangscode wird nur erfragt, wenn ich das System teste (Vorschau).
Nach Aktivieren der Umfrage und Klicken auf den Link mit der Form meinServer.limesurvey.net/583939?token=12345&lang=de öffnet sich die Umfrage wie gewünscht mit den individuellen Angaben und ohne Aufforderung zur Eingabe.

Viele Grüße
Timo

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose