Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage springt bei Frage einfach weiter.

  • RobertKre
  • RobertKre's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 months 1 week ago #254793 by RobertKre
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: LimeSurvey Community Edition Version 6.4.1+240108
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: eigener Server
Genutzte Designvorlage:fruity_twentythree
==================
Nachdem ich nun endlich alle Daten in meine "Umfrage" kopiert und die Bedingungen hinzugefügt habe, wollte ich die Umfrage einmal testen.
Dabei fiel mir auf, dass bei der zweiten Frage (Dropdown) die Umfrage automatisch zur nächsten Frage springt. Ich habe jedoch keinerlei Timer oder Ähnliches eingestellt. Auch die Frage als Pflichtfrage zu markieren bringt keine Abhilfe. Es erscheint nach kurzer Zeit nur die Meldung, dass ich eine Auswahl treffen muss.
Beeile ich mich und Treffe "rechtzeitig" eine Auswahl, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich m Browser navigiert hätte.

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

MfG
Robert 

File Attachment:

File Name: limesurvey...8189.lss
File Size:1,869 KB

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 months 1 week ago #254795 by Joffm
Replied by Joffm on topic Umfrage springt bei Frage einfach weiter.
Hallo,
wo genau das Problem liegt, ob bei php, bei MySQL, beim Server oder bei LimrSurvey, weiß ich nicht.
Aber es ist offensichtlich ein Zeit- bzw. Kapazitätsproblem.
Du bemerkst ja auch, dass der alleinige Aufruf der Gruppe recht langsam vonstatten geht.

Abhilfe ist einfach.
Nämlich das, was wir immer raten.
Stecke jede Frage in eine separate Gruppe.
Fließbandarbeit: Gruppen hintereinander anlegen, dann Fragen verschieben.

Dann geht es flott und die Frage wartet auf die Eingabe.

Und benutze nicht diesen antiquierten "Bedingungs-Designer".
Stattdessen ExpressionScript; Du siehst ja im Feld "Bedingung", was einzutragen ist (Klammern sind ja auch überflüssig)
Nebeneffekt: Du kannst einfach eintragen Copy/Paste; nur den Wert musst Du ändern.

Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • RobertKre
  • RobertKre's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 months 1 week ago #254797 by RobertKre
Replied by RobertKre on topic Umfrage springt bei Frage einfach weiter.
Danke anscheinend hilft es wirklich die Fragen in Gruppen zu Packen. Habe jetzt (aufgrund des höheren Aufwands) je 5 Fragen in eine Gruppe geschoben. Ich bin zwar mit den Bedingungen noch nicht durch, aber bisher funktioniert die Umfrage so wie sie soll.

Vielen Dank für die Hilfe.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose