Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Datei-Upload Per Mail zustellen

  • Kramer11
  • Kramer11's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 months 2 weeks ago #254324 by Kramer11
Datei-Upload Per Mail zustellen was created by Kramer11
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: 3.28.22+220802
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Eigener Server
Genutzte Designvorlage: extends_fruity
==================
Guten Morgen!
Ist es möglich Datei-Uploads per Mail zuzustellen? Ich würde gerne bei der Ausführlichen Admin-Benachrichtigung die jeweiligen Datei-Uploads mitgeschickt bekommen bzw. den Link, auf den ich klicke und dann zu den Datei-Upload komme. 
Bei einer neueren Version des Surveys ist das möglich, geht das bei dieser Version auch?
Liebe Grüße, Klaudia 

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 months 2 weeks ago - 4 months 2 weeks ago #254327 by Joffm
Replied by Joffm on topic Datei-Upload Per Mail zustellen
Hallo, Klaudia,
da ich den Datei-Upload lange, lange nicht mehr benutzt habe, kommt jetzt von mir die Nachfrage:
Wie geht dies in den neueren Versionen, also wohl 5.x. bzw. 6.x.?
Ist es standardmäßig eingebaut, oder wie?

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 4 months 2 weeks ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

  • Kramer11
  • Kramer11's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 months 2 weeks ago #254331 by Kramer11
Replied by Kramer11 on topic Datei-Upload Per Mail zustellen
Hallo,
ich weiß nur, dass es bei der Version 5.xxx funktioniert. Da muss man bei der Ausführlichen Admin-Benachrichtigung folgenden Link einfügen:  survey.uni-graz.at/index.php/responses/d...responseIds={SAVEDID }
Die Nummer in der Mitte ist die Umfragennummer

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 months 2 weeks ago #254337 by Joffm
Replied by Joffm on topic Datei-Upload Per Mail zustellen
Hallo,
in 3.x. würde funktionieren:
Code:
https://myServer.de/lime3/index.php/admin/responses?sa=actionDownloadfile&surveyid={SID}&iResponseId={SAVEDID}&iQID=70&iIndex=0
also mit zusätzlicher Angabe der QuestionID (es können ja mehrere Datei-Uploads in der Umfrage sein) und des Indexes der Datei (es können in einem Upload ja mehrere Dateien hochgeladen werden; beginnt bei "0")

Wenn es nur einen Upload und maximal eine Datei gibt ist der Link ja konstant.
Bei mehreren würde ich in einer Frage vom Typ Gleichung diese Links sämtlich konstruieren (QuestionID ist ja konstant; Index lässt Du eben laufen von 0 bis Variable Q1_filecount-1 - und dann dieses Resultat in die Benachrichtigung nehmen.

Joffm

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • Kramer11
  • Kramer11's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 months 2 weeks ago #254338 by Kramer11
Replied by Kramer11 on topic Datei-Upload Per Mail zustellen
Danke für die Rückmeldung!
Ich habe nun folgenden Link eingegeben:
survey.uni-graz.at/lime3/index.php/admin...&i168297=70&iIndex=2
Die ID Nummer (168297) ist von der Frage selbst, nicht von der Fragengruppe. Das QID hab ich weggelöscht, aber das i davor habe ich stehen gelassen. Stimmt das so? Ich lasse in dieser einen Frage 2 Upload-Dateien zu.
Ganz hinten am Link habe ich die 0 weggelöscht und eine 2 eingefügt, da ich in dieser einen Frage  minimum 2 und maximum 2 Dateien zulasse. 
Irgendetwas mach ich falsch, denn wenn ich die Umfrage ausführe und bei der der eingelangten Email Benachrichtigung auf den Link klicke, bekomme ich die Meldung 404 Not Found - The requested URL was not found on this server. :(
LG Klaudia  

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
4 months 2 weeks ago #254345 by Joffm
Replied by Joffm on topic Datei-Upload Per Mail zustellen

Stimmt das so?

Nein.
Dort steht doch iQID=70
Also ist iQID der Name des Parameters, und 70 war bei mir die QuestionID.
Das ist doch genau wie bei
iResponseId={SAVEDID}
iResponseId ist der Name des Parameters, {SAVEDID} fügt immer die aktuelle ID der Antwort ein.

Joffm


 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • Kramer11
  • Kramer11's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
4 months 2 weeks ago #254350 by Kramer11
Replied by Kramer11 on topic Datei-Upload Per Mail zustellen
Ich habe den Link wie folgt eingegeben:  survey.uni-graz.at/lime3/index.php/admin...=168297&iIndex=2

Bei der Email Benachrichtigung scheint der Link wie folgt auf:
[url] survey.uni-graz.at/lime3/index.php/admin...iQID=168297&iIndex=2 [/url]

Irgendwo ist noch der Wurm drin. Ich bekomme wieder die gleiche Fehlermeldung: 404 Not Found
Ist die 2 am Ende richtig? 

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose