- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Please Log in to join the conversation.
@holch:Ich glaube Joffm ist heute nicht gut drauf...
Ich hatte dies auch so verstanden, dies aber aus den genannten Gründen gleich verworfenSo wie ich dich verstehe, möchtest du keine individuellen Links für jeden Mitarbeiter einer Institution, sondern einen Link pro Institution die mehrere Leute ausfüllen können.
Nicht nur Deine. Aber es sind eben nicht nur externe Anliegen, wenn ich Anforderungen des Schulamtes, des Ministeriums, etc. einmal als "interne" bezeichne.Unsere Erfahrung: Schulen werden zugeschüttet mit externen Anliegen. Daher sind die meisten Schulsekretariate sehr rigoros im Sieben.
Ich habe mir wirklich am Morgen einen neuen Bandscheibenvorfall beim Anziehen der Socken zugezogen. Nicht schön.
Verstanden. Einfach einen Limesurvey-Link schicken. Fertig.a) Es sollen jeweils mehrere unbekannte Personen einer Institution einen möglichst leichten Zugang zur Befragung haben
Jetzt kommen wir ans eingemachte. Allerdings: Du willst ja auch nicht, dass die gleiche Person mehrmals teilnimmt. Gut, wenn der Widerstand ohnehin gross ist, dann mag das nicht passieren. Oder die Sekretärin will es einfach hinter sich bringen und die Lehrer nicht weiter nerven und füllt gleich mehrmals aus.b) Es soll kontrollierbar sein, wie viele Personen je Schule teilgenommen haben, um in der Feldphase evtl. noch mal gezielt einen Impuls zu r Teilnahme zu setzen
Naja, so schlimm wird es schon nicht sein. Token-Links kann man ja quasi unendlich erzeugen.c) Die Zahl der Institutionen (schulische Einrichtungen) ist wahrscheinlich sehr hoch
Dann ist die offene Umfrage sowieso raus. Denn mit einer offenen Umfrage kannst du ja die Schule nur als Variable über den Umfragelink weitergeben und das kann dann nur in der Umfrage selbst abgespeichert sein.d) Die Institutionen sollen aus Datenschutzgründen (mögliche identifizierbarkeit bei Beteiligung von nur einer Person, oder evtl. Merkmal Schulleitung in der Befragung) nicht in der Befragung selber erfasst werden.
e) Eine Weitergabe von Token-Adressen durch die Verwaltungen der Schulen an die Lehrenden ist eher unwahrscheinlich.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich nicht der ursprünglich Fragende bin, sondern interpretatorisch versucht habe, die Hintergründe der Frage aufzufächern.