Hallo, Patricia,
ich weiß nicht, was bei Euch los ist.
In Deiner gesendeten Umfrage ist nichts falsch. Trotzdem funktioniert sie nicht.
Ich habe sie jetzt einmal nachgebaut, und es ist alles in Ordnung.
Hier die lss
und der Export meiner vier gemachten Umfragen als Excel-Datei (damit Du mir glaubst).
Ich habe einige / viele Änderungen eingefügt.
1. "Alles auf einer Seite"? Nicht Dein Ernst, bei einer so langen Umfrage.
Insbesondere, da hier der Klick zur Bestätigung der Datenschutzgeschichte gerne vergessen wird. Dadurch wird man ganz am Ende wieder nach oben geschickt.
Grundsätzlich sollte gelten "Eine Frage pro Seite". Bei kurzen zusammenhängenden Fragen dann auch einmal zwei.
Deshalb ist es günstig, "Gruppe für Gruppe" anzuzeigen, dabei in jede Gruppe nur eine (bzw. ab und zu zwei oder drei) Frage(n) zu legen.
Dadurch ist man sehr flexibel.
2. Warum quälst Du die Teilnehmer mit Drop-Downs, die nur wenige Antwortoptionen enthalten? Beispiel: Geschlecht.
Hier muss der Teilnehmer zunächst klicken, um zu sehen, was denn so angeboten wird, um dann noch einmal die Antwort zu klicken.
3. Schau Dir bitte auch die Einstellungsmöglichkeiten bei den einzelnen Fragetypen an.
Es sieht nicht besonders schön aus, wenn ein Eingabefeld für eine simple Zahl die gesamte Breite des Containers einnimmt.
Besser so:
4. Du hast diesen "Bedingungs-Designer" benutzt. Das machen wir heutzutage nicht mehr.
Dieser "Designer" stammt aus den Kindertagen von LimeSurvey, als es noch kein ExpressionScript gab, also vor der Version 1.9.2.
Damit geht alles schneller, besser, flexibler, da Du die Bedingung nur noch hinschreibst, wie (was ja häufig vorkommt) "Gruppe36>1"
Auf den ersten Seiten meines "Tutorials 4: Gleichungen, Zufall" beschreibe ich dies.
Das sind nur ein paar Dinge.
Hier noch ein gezipptes pdf zur Umfragegestaltung. Lies es einfach einmal durch.
Nur als Anregung.
Letztendlich ist es Deine Umfrage.
Joffm