Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus: Ihre LimeSurvey-Version: 3.25.0+201117 Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: eigener Server Genutzte Designvorlage: unternehmensintern
==================
Hallo
Personen sollen je nach ihrem Arbeitsort nur bestimmte Teilfragen angezeigt erhalten. Ich verwende eine Mehrfachantworten-Frage und kann bei den Teilfragen jeweils bei der Relevanz-Gleichung angeben, für welchen Fall diese eingeblendet werden soll.
Da ich es mit mehr als 400 Teilfragen zu tun habe: Kann auch die Relevanz-Gleichung mit "Schnelles Hinzufügen" ausgefüllt werden? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, die Relevanz-Gleichung der Teilfragen "automatisiert" (ohne Copy-Paste von Hand) zu definieren?
Hallo,
die einfachste Lösung ist natürlich, die Frage zu splitten.
Für jeden Arbeitsort eine separate Frage. Dann reicht die Relevanzgleichung in der Frage.
Sicher kann man auch ein Progrämmchen schreiben, um in einem lss-Export die Bedingungen einzufügen.
Oder einen txt-Export und dort einfügen, also in Excel oder Openoffice. Das ist zwar zunächst auch Copy/Paste, doch ein Makro kann es richten.
Ist natürlich "mit Kanonen auf Spatzen geschossen".
Wenn Du die Orte entsprechend anordnest, ist ein Hineinpasten doch ziemlich schnell erledigt, wenn auch etwas langweilig.
Joffm
Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise!
In dem Fall werde ich wohl es wohl mit Copy-Paste lösen.
(Für jeden Arbeitsort ein Frage fällt ausser Betracht, da es gut 100 Arbeitsorte sind...)