Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Version 5.6.14
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Eigener Server
Genutzte Designvorlage: individuelle Vorlage
==================
Hallo zusammen,
ich arbeite erst seit wenigen Wochen mit LimeSurvey und stehe gerade vor einem kleinem Problem:
Ich möchte die Teilfragen innerhalb einer Matrix-Frage (F16) gefiltert darstellen lassen. Die Frage (F16) als solche, soll auch erst dargestellt werden, wenn Bedingungen in der vorigen Frage (F15, Typ: Dual-Matrix) erfüllt worden sind.
Die Relevanz-Gleichung zur Darstellung der Frage F16 als solche steht und funktioniert:
F15 (Dual-Matrix) besteht aus den Fragen: "Nutzen Sie die Informationsquelle?" und "Wie wichtig sind diese Informationsquellen für Sie?"
Sobald eine Teilfrage bei F15 mit "nutze ich" markiert wird, erscheint die Frage F16 mit sämtlichen Teilfragen. Es sollen dann jedoch nur die Teilfragen erscheinen, welche bei F15 auch tatsächlich mit "nutze ich" markiert worden sind. Die Angaben unter "Wie wichtig sind diese Informationsquellen für Sie?" sind für F16 also irrelevant.
Ich habe bei den Teilfragen von F16 schon verschiedene Relevanz-Gleichungen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass man beim Formulieren der Relevanz-Gleichungen einen expliziten Verweis zu "Answer scale 1" (von F15, "Nutzen Sie die Informationsquelle?") herstellen muss? Wenn ja, wie würde das aussehen?
Wie erwähnt bin ich noch nicht besonders versiert in LS, aber ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen verständlich und nachvollziehbar schildern konnte.
Über Hinweise zur Lösung wäre ich sehr dankbar, vielen Dank!
Gruß
Beherit