Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: =11.0ptVersion 5.4.4+221004 (wir werden diese Woche aber ein Update durchführen!)
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: =11.0ptLimeSurvey Community Edition
Genutzte Designvorlage: LimeSurvey Fruity Theme
==================
Liebe Mitglieder des LimeSurvey-Forums,
ich würde gerne zwei Einfachantwort-Fragen (Liste Optionsfelder) auf einer Seite nebeneinander darstellen (normalerweise ja untereinander), und gleichzeitig auch die Möglichkeiten der darin ankreuzbaren Antworten eingrenzen.
In der Frage davor geht es darum, an wie vielen Tagen (Mo-Fr) der Proband sein Abendessen nicht selbst zubereitet, sondern Essen geht bzw. sich To-Go-Essen kauft:
Auf Basis des dort angeklickten, z.B. "3-mal pro Woche", soll er in den nächsten beiden Fragen dann nicht die Möglichkeit haben, z.B. jeweils bei Restaurants und To-Go-Essen "5-mal pro Woche" ankreuzen zu können, sondern in Summe nur max. 3-mal pro Woche, also z.B. 1-mal pro Woche Restaurant, 2-mal pro Woche To-Go-Essen.
Habe schon ein bisschen im Forum gesucht, wie das gehen könnte, und diesen Tipp von Joffm gefunden, damals ging es um die Darstellung von 4 Drop-Down-Fragen nebeneinander, topic
Lsq-Datei für andere LimeSurvey-Version anpassen
:
"Es werden die 4 einzelnen Fragen einfach mittels einer css-Klasse nebeneinander gestellt.
Dazu lies einmal dies
[url][/url]
getbootstrap.com/docs/3.3/css/#grid
"
Nun meine Fragen:
1. Funktioniert dies auf diese Weise (wie bei Drop-Down) auch mit Einfachantwort-Fragen, um sie nebeneinander anzeigen zu lassen?
2. Kann man über eine Gleichung erreichen, dass man in Summe in beiden Einfachantwort-Fragen nur max. die Anzahl angeben kann, die der Proband in der Vorfrage angegeben hat?
Ich hoffe meine Erklärungen sind verständlich. Ich will erstmal abklären, ob das so überhaupt programmierbar wäre, bevor ich mich weiter in die Suche nach Lösungsmöglichkeiten vertiefe.
Besten Dank für Eure Hilfe!
Sarina