Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Individuelle Antwort unter Sonstiges bei nächster Frage anzeigen

• Betonmarxist
  • Betonmarxist's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
1 year 8 months ago #240736 by Betonmarxist
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: LimeSurvey Community Edition
Version 5.5.1+230103
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: das ist mir leider nicht ersichtlich (kann ich aber gerne nachtragen, wenn mir gesagt wird, wo ich das einsehen kann)
Genutzte Designvorlage: Erben (fruity)
==================
Liebe LimeSurvey-Community, 

Ich habe ein (hoffentlich) relativ kleines Problem, an dessen Lösung ich hadere. 

Es geht darum, bei einer Mehrfachauswahl-Frage die individuellen Antworten, die unter Sonstiges gegeben werden, in der nächsten Frage anzeigen zu lassen. 
Wie man grundsätzlich die ausgewählten Antworten auf die nächste Frage übertragt, weiß ich bereits: über Matrix-Filter und identische Codes der Antwort-Optionen. 

Wenn ich aber für die Antwort, die unter Sonstiges bei Frage Q00 gegeben werden, eine zusätzliche Antwortoption bei Frage Q01 einstelle und dort in den Code other reinschreibe, werden jedoch leider nicht die Antworten angezeigt. Schließlich habe ich auch versucht, zusätzlich in das Feld "Teilfrage" Q00_othercomment zu schreiben. Dies hat aber auch nicht das gewünschte Ergebnis erzielt. 

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin dem Programmieren sowie JavaScript leider nicht mächtig. Vielleicht findet sich eine Möglichkeit, dies über die gewöhnliche Nutzeroberfläche zu regeln. 

Vielen Dank im Voraus. Wenn weitere Informationen nötig sind, liefere ich die gerne nach. 

Liebe Grüße
Manni

Please Log in to join the conversation.

• Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 8 months ago - 1 year 8 months ago #240737 by Joffm
Hallo, Manni,
im Grunde hast Du fast alles richtig gemacht.
Bis auf dieses:
Wenn Du Deine Umfrage einmal aktivierst und die Antworttabelle anschaust, siehst Du so etwas

Danach kannst Du ja wieder deaktivieren.
Mir hilft dies oft ungemein, wenn ich mal wieder im Unklaren über die Schreibweise bin "War es nun "Q1_comment" oder "Q1_Comment".

Die Frage hat den Code "QM" und die Teilfragen sind 1,2,3,... codiert; entsprechend hat das "Sonstige" den Code "other".
Den hast Du ja auch ganz richtig als Code in die nächste Frage eingetragen.
Nur die Geschichte mit "Q00_othercomment" war dann der Lapsus.
Woher hattest Du dies? 
Es gibt zwar beides "other" und "comment", aber nicht beides zusammen.

Auch nützt es nichts, "Q00_othercomment" in das Feld zu schreiben; dies ist ja einfacher Text (Du hättest auch "Fitzliputzli-Tralala" nehmen können).
Du musst LimeSurvey schon sagen, dass dies ein Platzhalter für etwas ist. Und dafür benutzt man die geschweiften Klammern.
Also mit "{QM_other}" klappts

Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 1 year 8 months ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose