Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Items in Rangfolge aus Matrixfragen bilden

  • medflexSurvey
  • medflexSurvey's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 8 months ago - 1 year 8 months ago #239956 by medflexSurvey
Items in Rangfolge aus Matrixfragen bilden was created by medflexSurvey
Please help us help you and fill where relevant:
Your LimeSurvey version:  Version 5.6.3
Own server or LimeSurvey hosting:  LimeSurvey Cloud
Survey theme/template: fruity
==================
Hallo zusammen,

ich bin neu bei LimeSurvey und scheitere gerade an folgender Problemstellung. 

Es sollen 10 Ideen nach dem KANO-Prinzip bewertet werden. Es gibt also insgesamt 10 Matrixfragen mit zwei Teilfragen nach dem Schema:

Name der Idee und Beschreibung der Idee 1

Matrix:
Idee wird umgesetzt - würde mich sehr freuen / setze ich voraus / ist mir egal / nehme gerade noch hin / würde mich stören
Idee wird nicht umgesetzt -  würde mich sehr freuen / setze ich voraus / ist mir egal / nehme gerade noch hin / würde mich stören

Name der Idee und Beschreibung der Idee 2

Matrix:
Idee wird umgesetzt - würde mich sehr freuen / setze ich voraus / ist mir egal / nehme gerade noch hin / würde mich stören
Idee wird nicht umgesetzt -  würde mich sehr freuen / setze ich voraus / ist mir egal / nehme gerade noch hin / würde mich stören

usw.

Ich möchte nachfolgend dann aus allen Ideen, die bei "Idee wird umgesetzt" mit "würde mich sehr freuen" oder "setze ich voraus" bewertet wurden eine Rangfolge bilden lassen. 

Die Matrixfragen haben die Codes G01Q01 bis G01Q10. 
Die beiden Teilfragen haben jeweils die Codes SQ001 ("Idee wird umgesetzt") und SQ002 ("Idee wird nicht umgesetzt")
Die Antwortoptionen haben jeweils den Code 1 ("würde mich sehr freuen"), 2 ("setze ich voraus"), 3 ("ist mir egal"), 4 ("nehme ich gerade noch hin"), 5 ("würde mich stören").