Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Regressionsanalyse - Jamovi

  • Clina01
  • Clina01's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 8 months ago #239877 by Clina01
Regressionsanalyse - Jamovi was created by Clina01
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [siehe rechts unten auf Ihrem LimeSurvey-Verwaltungsbildschirm]
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:
Genutzte Designvorlage:
==================
Hallo zusammen, 

ich möchte bei Jamovi eine Regressionsanalyse durchführen, bei der ich die als u.V. die Verhaltensabsicht habe und als a.V. die Einstellung einer Person. 1. bin ich mir nicht ganz sicher bei den Voraussetzungen für die lineare Regressionsanalyse, sprich, ob es reicht auf Linearität, Ausreißer und Homoskedastizität zu prüfen? und 2. muss ich nach der Analyse aufzeigen welche Aspekte der Verhaltensabsicht eine besonders hohe Auswirkung auf die Einstellung haben. Beide Variablen setzen sich aus mehreren Aspekten zusammen. Allgemein geht es um verschiedene Dinge, die einem wichtig bei der Nutzung von Shopping-Apps sind. Also wenn ich nach der Regressionsanalyse genauer untersuchen will welche Variable den größten Einfluss hat (Preisersparnis, Zeitersparnis etc.), muss ich mir die Variablen einzeln bei der Häufigkeit ansehen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 8 months ago #239887 by holch
Replied by holch on topic Regressionsanalyse - Jamovi
Das ist ja nun nicht wirklich eine Frage zu Limesurvey und sollte wohl eher in einem Forum zu Jamovi oder Statistik im allgemeinen gepostet werden. Hier im Limesurvey-Forum sollten wir uns auf Limesurvey-Fragestellungen konzentrieren, sonst wird das hier schnell unübersichtlich.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose