Hallo,
zunächst einmal ist mir ziemlich unklar, was Du gemacht hast.
Da habe ich mir zwischendurch die Excel-Tabelle runtergerladen.
Welche Excel-Tabelle?
Hast Du die Daten exportiert oder hast Du in der sogenannten "Statistik" die Anzeige als Excel-Datei ausgegeben?
Wenn ich die Zeile "Nicht beendet oder nicht angezeigt" sehe, vermute ich das zweite (diese gibt es nur dort).
Und diese Zeile heißt schlicht und einfach: So viele Teilnehmer haben diese Frage nicht gesehen, sei es, dass sie wegen eines Filters nicht gestellt wurde, sei es, dass der Teilnehmer bereits vorher abgebrochen hat.
Dann erhält man ja eine solche Tabelle
Nebenbei bemerkt: Das kann man auch als Bug bezeichnen.
Was interessieren die Prozentwerte der Teilnehmer, die vielleicht schon auf der Begrüßungsseite die Umfrage beendet haben?
In Version 5.x. sieht es schon besser aus.
Hier wird auf die validen Fälle prozentuiert.
Soll heißen: Bei Deiner Analyse wirst Du ja sicher vom Bruttosample ausgehen, dann die Abbrüche an den verschiedenen Stellen darstellen, um dann zu, Nettosample zu kommen.
Die eigentliche Auswertung wird ja eh nur auf die vollständigen Fälle gefahren.
Jetzt kommt aber bei Dir noch dieses:
Jetzt habe ich die Umfrage pausiert und mir die Statistik runtergeladen
Was bedeutet dies nun?
Dies kann ich nun überhaupt nicht reproduzieren.
Wo stammt diese Tabelle her?
Es ist ja wohl offensichtlich, dass in der Zwischenzeit einige Teilnehmer (seien sie nun innen, außen, oben, unten, mittendrin oder drumherum versteckt gewesen
) hinzu gekommen sind.
Aber wo kommt z.B. die Zeile "Keine Angabe" her, während die andere fehlt?
Wenn ich z.B. die "Statistik" anzeige mit "nur vollständige Fälle" ändert sich doch nur die Bezeichnung. Statt "Nicht beendet oder nicht angezeigt" heißt es nur "nicht gezeigt".
Ist ja auch klar: Beendet haben in diesem Falle alle, aber einigen wird die Frage aufgrund eines Filters vielleicht nicht gezeigt worden sein.
"Keine Angabe" war ja sicherlich keine Antwortoption.
Und natürlich ist wichtig: Mit welchen Einstellungen wurden die Tabellen erstellt?
Man kann ja überall entscheiden, ob ich "alle" Teilnehmer berechnen/exportieren will, oder nur "completes" oder auch nur "incompletes".
Wie bekomme ich in die Statistik wieder "hinein" wer die Studie nicht beendet oder nicht angezeigt bekommen hat?
Wie gesagt, es heißt "wer diese Frage nicht gezeigt bekommen hat"
Bitte, erläutere etwas detaillierter, mit welchen Einstellungen Du wo in LimeSurvey diese Tabellen erzeugt hat.
Und jetzt das Wort zum Schluss:
Wir benutzen diese "Statistik" nicht für die Analyse, sondern für einen rohen, schnellen Überblick während der Feldzeit.
Die Umfrage selbst wird dann in einem Statistik-Tool wie PSPP, Jasp, Jamovi, R, meinetwegen auch Open/LibreOffice (um die kostenlosen aufzuführen) oder auch SPSS (was an Unis wohl vorhanden ist) und etliche andere durchgeführt.
Joffm
P.S.
Und Du solltest natürlich die Antworttabelle ansehen bzw. die Daten exportieren.
Dann kannst Du ja genau sehen, wer wo abgebrochen hat und wie die Verteilung aussieht.
So erkennt man oft, warum in der "Statistik" dieses oder jenes angezeigt wird.