Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

System-E-Mails kommen nicht an / werden nicht verschickt?

  • GMarkus
  • GMarkus's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 10 months ago #233975 by GMarkus
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: Version 5.4.9
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: LimeSurvey-Cloud
Genutzte Designvorlage: fruity / eigene
==================
Liebes Forum, 

ich habe leider weder bei LimeSurvey noch im Forum eine Lösung gefunden, daher versuche ich es mit einem eigenen Post.

Wir haben das Problem, dass wir keine "System-E-Mails" aus LimeSurvey raus erhalten, obwohl das vor wenigen Tagen noch funktioniert hat. Konkret ist das Problem aufgefallen, weil die Informationsmail nicht bei den Teilnehmenden ankommt, wenn sie eine Umfrage zwischenspeichern. Daraufhin habe ich versucht mir eine Testmail aus den globalen Einstellungen raus zu schicken, auch die kommt nicht an. 

Ich habe es mit verschiedenen E-Mail-Adressen von verschiedenen Providern versucht und auch den Spamfilter ausgeschaltet - kein Erfolg. Das Problem sollte also bei LimeSurvey liegen. Als E-Mail-Methode ist "LimeSurvey Cloud ausgewählt". 

Wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hat was, das Problem sein könnte.

Liebe Grüße
Markus

 

Please Log in to join the conversation.

More
1 year 10 months ago #233977 by jelo

Das Problem sollte also bei LimeSurvey liegen. Als E-Mail-Methode ist "LimeSurvey Cloud ausgewählt".
 
Wenn über verschiedene E-Mailadressen bei verschiedenen Providern kein Eingang einer E-Mail via LimeSurvey Cloud zu sehen ist, dann dürfte das gesamte Mailsystem von LimeSurvey Cloud gestört sein. Oder der Mailserver ist auf diversen Sperrlisten gelandet, weil jemand SPAM rausgehauen hat.
Aktuell kannst Du Dich nur an den Support von LimeSurvey wenden, um das Problem zu melden.

Oder einen eigenen Mailaccount für den Versand in LimeSurvey hinterlegen und erneut versuchen.

 

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: GMarkus

Please Log in to join the conversation.

Moderators: holchJoffmtpartner

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose