Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus: Ihre LimeSurvey-Version: [siehe rechts unten auf Ihrem LimeSurvey-Verwaltungsbildschirm] Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Genutzte Designvorlage:
==================
Guten Tag,
folgende Frage habe ich: ich musste kürzlich in einer aktivierten Umfrage etwas ändern und habe somit ein neue Umfrage angelegt. Ich habe die Struktur der alten kopiert und dann über VV-Export und Import die bereits bestehenden Antworten in die neue Umfrage kopiert. Jetzt sind aber doch noch einige Antworten bei der alten Umfrage hinzugekommen, die ich noch zur neuen hinzufügen möchte. Wenn ich nun also erneut einen VV-Export/Import mache, importiere ich dann erneut alle Antworten oder nur die neuen, die zusätzlich hinzugekommen sind.
Vielen Dank für die Hilfe!
Herzliche Grüße
Lena
Wenn ich nun also erneut einen VV-Export/Import mache, importiere ich dann erneut alle Antworten oder nur die neuen, die zusätzlich hinzugekommen sind.
Exclude record IDs? : If 'id' column exist in the file you can exclude this line or not. If this setting is checked then a new record is added for each line of the .vv file. If unchecked you can choose:
When an imported record matches an existing record ID:
skip : Report and skip the new record. After upload you will see if the record already existed - if it existed it's not imported.
renumber : Renumber the new record. A new record is added to the response table with answer of the VV file.
replace : Replace the existing record. The old record is deleted and completely replaced by the record from the VV file
replaceanswer : Replace response details from the file in the existing record. The old record is updated with the new response from the VV file. This allow to replace only one question in the response table.
Standardmäßig werden die bestehenden Antworten ausgelassen (Datensatz IDs auslassen auf Ja eingestellt) und nicht doppelt importiert.
Erstelle Dir doch einfach eine Kopie Deiner Befragung samt VV-Export und VV-Import. Und dann kann Du selber gefahrlos ausprobieren, ob der Zusatz-Import erwartungsgemäß funktioniert.
Bei LimeSurvey kann ja auch immer mal ein Bug in der Software sein.