Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Zweiter Button am Ende der Fragengruppe, um Umfrage vorzeitig zu beenden?

  • Andreaa
  • Andreaa's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 6 months ago #232457 by Andreaa
Meine LimeSurvey-Version: Version 3.28.16+220621
LimeSurvey-Cloud
Genutzte Designvorlage: vanilla
==================
Liebe Forumsmitglieder, 
In meiner Umfrage soll es auf der ersten Seite eine Fragengruppe mit mehreren Pflichtfragen geben. Ich möchte, dass Teilnehmer:innen der Umfrage nach Beantwortung dieser Fragengruppe wählen können, ob sie auf den nachfolgenden zwei Seiten (Fragengruppen 2 und 3) weitere Detailfragen beantworten oder die Umfrage an dieser Stelle beenden. Gibt es die Möglichkeit, zusätzlich zu dem "Next"-Button am Ende der Fragengruppe/Seite einen "Umfrage beenden und Antworten senden"-Button einzubauen?
Vielen Dank für eure Hilfe! 
Andrea 

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 6 months ago #232474 by holch

Gibt es die Möglichkeit, zusätzlich zu dem "Next"-Button am Ende der Fragengruppe/Seite einen "Umfrage beenden und Antworten senden"-Button einzubauen?


Nein, den gibt es so nicht. Jedenfalls nicht ohne etwas tiefer einzusteigen und vermutlich nur mit Javascript, etc.

Aber es gibt eine relativ einfache Lösung mit der du das erreichen kannst, was du willst:

Dazu würde ich am Ende der Pflichtfragen auf der ersten Seite einfach noch eine weitere Pflichtfrage einfügen, die abfragt, ob die Teilnehmer bereit sind die weiteren Fragen zu beantworten.

Wenn nein, dann per Relevanzgleichung die beiden Fragegruppen einfach ausblenden, falls ja lässt du die beiden Seiten anzeigen. Problem gelöst. ;-)

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • Andreaa
  • Andreaa's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 6 months ago #232559 by Andreaa
Ganz herzlichen Dank für deinen Vorschlag! Das klingt super! Ich werde mir mal angucken, wie das mit den Relevanzgleichungen funktioniert, und es dann so machen! :-)

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose