Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Gruppenrelevanz und Fragen überspringen

  • chiarakorn
  • chiarakorn's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 6 months ago - 1 year 6 months ago #232454 by chiarakorn
Gruppenrelevanz und Fragen überspringen was created by chiarakorn
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [siehe rechts unten auf Ihrem LimeSurvey-Verwaltungsbildschirm]
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud:
Genutzte Designvorlage:
==================
[Schreiben Sie hier Ihre Nachricht] Please help us help you and fill where relevant:
Your LimeSurvey version: [see right hand bottom of your LimeSurvey admin screen]
Own server or LimeSurvey hosting:
Survey theme/template:
==================
(Write here your question/remark)

Liebes Forum, 

ich habe eine Frage bezüglich der Gruppenrelevanz einstellungen. 
in meiner Umfrage will ich die Option einstellen, dass man nach ablehnen der Datenschutzerklärung nochmal gefragt wird ob man nicht doch an der Umfrage teilnehmen will. Anschließend bekommt man die Einwilligung nochmal präsentiert und kann zustimmen. Anschließend kann man an der Umfrage teilnehmen wenn man erneut zustimmt. Für Leute die beim ersten mal bereits zustimmen können diese Fragen, die ich jeweils in eine neue Frauengruppe gepackt hab übersprungen werden. Nun habe ich das mit der Einstellung der Gruppenrelevanz gelöst.Für den Weg der erneuten Zustimmung funktioniert auch alles, stimmt man allerdings im ersten schritt bereits zu, gelangt man direkt zum Ende der Umfrage. Wo liegt also mein Fehler? Bin gerade etwas ratlos.

 [EDIT: Bilder gelöscht um Code-Salat zu vermeiden und den Thread wieder nutzbar zu machen]
 
Last edit: 1 year 6 months ago by holch. Reason: Bilder gelöscht um Code-Salat zu vermeiden und den Thread wieder nutzbar zu machen

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 6 months ago #232464 by Joffm
Replied by Joffm on topic Gruppenrelevanz und Fragen überspringen
Hallo,
Du siehst ja selbst welches Ergebnis Du mit dem Einkopieren des Bildes erzeugt hast.
Bilder werden angefügt (attached).
Ich denke/hoffe @holch wird den Salat löschen.

Zu Deiner Frage:
Da ist etwas im Busch mit der Struktur der Gruppen; daher bitte lss export.

Und jetzt noch die persönliche Meinung eines manchmal renitenten, anarchistischen Rentners:
Bei der zweiten Frage würde ich sagen "Kannst Du nicht lesen? Ich will nicht. Und jetzt erst recht nicht"


Joffm
​​​​

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 6 months ago #232470 by Joffm
Replied by Joffm on topic Gruppenrelevanz und Fragen überspringen
So, jetzt noch etwas Substantielles.

Wie sieht denn die Relevanzgleichung für die letztendlich anzuzeigende Gruppe aus?
Hier wird oft übersehen, dass im Falle des "Ja" in der ersten Frage die zweite Frage nicht definiert ist.
Wenn dann falsch kombiniert wird, ist die gesamte Gleichung dann immer FALSCH und die Gruppe wird nicht gezeigt.

Daher - wie gesagt - lss Export.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose