- Thank you received: 0
Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!
Please Log in to join the conversation.
Es gab ja Kritik,warum die Umfrage bei Null Prozent startet. bugs.limesurvey.org/view.php?id=9527Fragen nach einer Abhilfe gibt es bereits mehrfach hier im Forum; allerdings kann ich mich an keine wirkliche Lösung erinnern, gerade wegen des "Filter-Problems"
Es wäre gut, wenn die Anfangs- und Endwerte frei einstellbar wären.
Und die Berechnung des Fortschritts über mehrere Methoden ermöglicht würde.
Anhand der Anzahl an Fragen, die bereits gezeigt wurden und anhand der Position im Fragebogen.
Dann kann es passieren, dass der Teilnehmer 5 Fragen beantwortet, der Balken bewegt sich von 32% auf 38%, dann beantwortet er eine Frage und der Balken hüpft auf 65%.
Ja, aber manchmal verwenden Leute die logischen Gruppen des Fragebogens, die aber für die Teilnehmer gar nicht relevant sind, sondern nur für einen selbst. Manchmal kann man solche logische Gruppen durchaus in visuelle Gruppen (Seiten) aufspalten, ohne dass es Probleme gibt. Zur Not kann man ja vorausgehende Antworten auch in die Frage "pipen". Aber das musst du natürlich wissen.Von der gruppenweisen Fragenbearbeitung würde ich ungern abweichen wollen, weil der inhaltliche Zusammenhang verschiedener Fragen sonst verloren gehen würde.
Wie ich es schon geschrieben hatte, wäre es vielleicht in meinem Fall am besten, wenn der Absende-Button erst auf der letzten Seite mit der Endnachricht erscheinen würde. Dann könnte man auch darauf hinweisen, dass die Befragung mit dem Klick auf "Absenden" beendet wird.
Einige Befragte waren deshalb verwirrt, ob sie etwas übersehen haben.