Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

LS UserGroup - Benutzer hinzugefügt

  • adelphisurveys
  • adelphisurveys's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
1 year 8 months ago #230915 by adelphisurveys
LS UserGroup - Benutzer hinzugefügt was created by adelphisurveys
Hallo,

ich hatte eine UserGroup - Benutzergruppe erstellt und dieser 6 Benutzer hinzugefügt. Später habe ich diese Gruppe unter den "Survey Permissions" in der jeweiligen Umfrage gesetzt und alle 6 User wurden auch auf einmal hinzugefügt. Nun habe ich der Gruppe nachträglich einen weiteren Benutzer hinzugefügt und habe in der Gruppe jetzt 7 Benutzer. Jetzt dachte ich, dass er den neuen Benutzer den bestehenden Umfragen die der Gruppe zugeordnet sind gleich mit hinzufügt, aber das ist jetzt nicht passiert.
Muss ich jetzt allen Umfragen wieder die Gruppe nochmal zuordnen, damit er die Gruppe aktualisiert, oder habe ich was übersehen?
Es gibt ja außerdem auch noch die SurveyGroups, da habe ich die Gruppe noch nicht erstellt. Aber da dachte ich, die Gruppe ist dafür da die Umfragen nur noch mal zu gruppieren?

Habe ich jetzt irgendetwas übersehen oder vergessen?

Danke und Grüße Bavra 

LimeSurvey Version 5.3.27+220725

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose