Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Antwortmöglichkeiten bei aktiver Umfrage urplötzlich nicht sichtbar

  • Bwinstanley
  • Bwinstanley's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 9 months ago - 1 year 9 months ago #230341 by Bwinstanley
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: 5.3.24
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: LimeSurvey Cloud
Genutzte Designvorlage: Fruity
==================
Hallo,

seit gestern habe ich bei der Abfrage der "Soziodemographischen Informationen" einen Fehler innerhalb der Anzeige der Auswahlmöglichkeiten. Die Umfrage lief die ganze Zeit problemlos, nun habe ich allerdings von mehreren Teilnehmern über dieses Problem erfahren und es auch selber gesehen.

Komischerweise sind nur diese Fragen betroffen und es sind die letzten 4 meiner Umfrage. Alle haben dieselben Einstellungen (s. Anhang 1).

Leider wird die Frage bzw. die Antwortmöglichkeiten wie in Anhang 2 angezeigt.

Was kann ich hier tun oder woran liegt es? Kann mir hier irgendjemand einen Tipp oder einen Hinweis geben? 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und das Feedback!

Grüße,

Ben
Last edit: 1 year 9 months ago by Bwinstanley.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 9 months ago #230342 by Joffm
Hallo, Ben,
in solchen Fällen immer einen lss Export der Umfrage schicken.

Ansonsten: "Von selbst" ändert sich selten etwas.
Sind die Bilder auch dort, von wo sie aufgerufen werden?
Gibt es Auffälligkeiten, was den bei den Problemen benutzten Browser angeht?

Also: schicke den lss Export.

Joffm

Ich finde es aber recht interessant hier diesen Fragetyp zu benutzen statt z.B. bootstrap-buttons mit Bildchen bzw. Pictogrammen.

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: Bwinstanley

Please Log in to join the conversation.

  • Bwinstanley
  • Bwinstanley's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 9 months ago #230343 by Bwinstanley
Hallo Joffm,

zunächst einmal vielen Dank für dein Feedback.

Zunächst einmal habe ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt - bei den Antwortmöglichkeiten handelt es sich nicht um Pictogramme, Bilder oder Sonstiges, sondern ganz normale Antwortsätze und somit um reine Textmöglichkeiten. Die vorherigen Fragen, die Bilder etc. beinhalten werden ohne Probleme angezeigt.

Fehler beim Browser konnte ich nicht direkt feststellen - die fehlerhafte Anzeige hatten diverse Teilnehmer sowohl auf unterschiedlichen Geräten (Handy, Pc, Tablet), Betriebssystemen sowie auch Browsern (Safari, Chrome, Edge etc.).

Anbei auch einmal der ISS Report - vielleicht gibt dieser ja Aufschluss? 

Danke für deine Rückmeldung und Grüße,

Ben

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 9 months ago - 1 year 9 months ago #230344 by Joffm
Na, guck Dir noch einmal den Fragetyp an.

Du hast "Bildauswahlliste" genommen, aber es werden gar keine Bilder eingebunden.
Dieser Typ dient dazu, Bilder als Antwortoptionen anzubieten.

Laut Antwortoptionen ist es hier aber eine simple "Liste(Optionsfelder)"
 
oder (für etwas mehr "Schönheit") eine Bootstrap-Buttons-Frage.
 

und noch mit Icons und allen möglichen Antwortoptionen
 

Also handelt es sich einfach um GIGO = "garbage in - garbage out"  oder auf gut deutsch "Mist rein - Mist raus"

Daher war ich auch verwirrt ob des Fragetyps.

Joffm

Ich habe gerade gesehen, dass in einer älteren Version (5.3.10) fälschlicherweise die Texte angezeigt wurden und auch die Bildauswahl nicht korrekt war.
Das war also wohl ein Bug, der zum Glück behoben ist.
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 1 year 9 months ago by Joffm.
The following user(s) said Thank You: Bwinstanley

Please Log in to join the conversation.

  • Bwinstanley
  • Bwinstanley's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 9 months ago #230345 by Bwinstanley
Super danke für die schnelle Hilfe.

Dann war das ja doch ein sehr simples Problem - wer lesen kann... ;)

Nur komisch, dass es vorher echt wochenlang wie gewünscht angezeigt wurde.

Wie dem auch sei, dann wird es nun geändert und es sollte problemlos klappen.

Danke dir und ein schönes Wochenende!!

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose