Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus: Ihre LimeSurvey-Version: [siehe rechts unten auf Ihrem LimeSurvey-Verwaltungsbildschirm] Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Genutzte Designvorlage:
==================
Hallo,
ich versuche gerade eine Matrixfrage zu formulieren, in welcher die Antwortoptionen der letzten Frage übernommen werden sollen. Welchen Text muss ich dort einfügen, damit die Antwort gefunden wird? (siehe unten). Die Referenzfrage ist auch eine Matrixfrage mit Textantwort.
Danke!
Lg Irina
Noch als Zusatz:
Wenn ich es recht verstehe, gibt es eine Matrix(Texte) (Q1), in welcher (u.a.) Instrumente / Aktivitäten eingegeben werden (völlig frei)
In einer nächsten Frage (Q2) willst Du diese wieder einblenden und nach einer Teilnehmerzahl fragen.
Hast Du Dir schon überlegt, wie Du dies auswertest?
Jeder Teilnehmer wird unterschiedliche Aktivitäten in unterschiedlicher Reihenfolge mit unterschiedlicher Schreibweise in Q1 eintragen.
D.h. Du wirst zunächst einmal alles kodieren, um es dann so umzustrukturieren, dass in jeder Spalte dieselbe Aktivität ist.
Analog mit den Teilnehmerzahlen. Diese werden sich entsprechend "wild" verstreuen.
Um zumindest das zweite zu reduzieren, wäre sicherlich eine Möglichkeit, die Teilnehmerzahl direkt in Q1 abzufragen.
Aber Du hast auch noch nicht viel von Deinem Design gezeigt.
Nur so als Anregung
Joffm
Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless