Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus: Ihre LimeSurvey-Version: Version 5.3.19+220607 Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: eigener Server Genutzte Designvorlage: eigene Design-Vorlage meines Arbeitgebers
==================
Hallo,
ich möchte aus einer Umfrage heraus Admin-Benachrichtigungen verschicken, die im Text auf die Antworten einzelner Fragen zurückgreifen.
Ich habe z.B. die Frage mit dem Code „Termin“. Diese enthält 2 Antwortmöglichkeiten als Klappbox. Die Codes der beiden Antwortoptionen sind mit „A001“ und „A002“ benannt. Der Text von A001 lautet “23.06.22 9-16 Uhr“, der Text von A002 lautet „30.06.22 9-16 Uhr“.
In der Emailvorlage für die Adminbenachrichtigung steht folgender Textschnipsel:
„vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Workshop zur Studienorientierung am {Termin} bei uns.“
Im Postfach des Admins kommt dieser Text wie folgt an:
„„vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Workshop zur Studienorientierung am A001 bei uns.“
Ich möchte, dass folgendes im Postfach ankommt:
„vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Workshop zur Studienorientierung am 23.06.22 9-16 Uhr bei uns.“
(Oder alternativ eben 30.6.22 9-16 Uhr, falls nicht die Option A001, sondern die Option A002 ausgewählt wurde.)
Was muss ich dazu in die geschweifte Klammer der Email-Vorlage eintragen?
Mit {questioncode.shown} kann man statt des Antwortcodes (A001, A002) den Text anzeigen lassen, der bei den Antwortoptionen im Fragebogen angezeigt wird.
I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.