Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus: Ihre LimeSurvey-Version: Version 5.3.19+220607 Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: eigener Server Genutzte Designvorlage: eigene Design-Vorlage meines Arbeitgebers
==================
Hallo,
ich möchte aus einer Umfrage heraus Admin-Benachrichtigungen verschicken, die im Text auf die Antworten einzelner Fragen zurückgreifen.
Ich habe z.B. die Frage mit dem Code „Termin“. Diese enthält 2 Antwortmöglichkeiten als Klappbox. Die Codes der beiden Antwortoptionen sind mit „A001“ und „A002“ benannt. Der Text von A001 lautet “23.06.22 9-16 Uhr“, der Text von A002 lautet „30.06.22 9-16 Uhr“.
In der Emailvorlage für die Adminbenachrichtigung steht folgender Textschnipsel:
„vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Workshop zur Studienorientierung am {Termin} bei uns.“
Im Postfach des Admins kommt dieser Text wie folgt an:
„„vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Workshop zur Studienorientierung am A001 bei uns.“
Ich möchte, dass folgendes im Postfach ankommt:
„vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Workshop zur Studienorientierung am 23.06.22 9-16 Uhr bei uns.“
(Oder alternativ eben 30.6.22 9-16 Uhr, falls nicht die Option A001, sondern die Option A002 ausgewählt wurde.)
Was muss ich dazu in die geschweifte Klammer der Email-Vorlage eintragen?
Mit {questioncode.shown} kann man statt des Antwortcodes (A001, A002) den Text anzeigen lassen, der bei den Antwortoptionen im Fragebogen angezeigt wird.
Help us to help you!
Provide your LS version and where it is installed (own server, uni/employer, SaaS hosting, etc.).
Always provide a LSS file (not LSQ or LSG).
Note: I answer at this forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.