Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Text oder Bild unter Matrix / am Seitenende

  • llonii
  • llonii's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 10 months ago #228720 by llonii
Hallo!

Ich nutze Version 4.4.14 in Chrome (iOS).
Der Verlag von dem ich einen Fragebogen verwende verlangt ein Textfeld (oder Bild mit Text) unter der Frage mit dem Copyright. 
Ich nutze eine Matrix. Ist das möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe! 

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 10 months ago - 1 year 10 months ago #228727 by Joffm
Es soll also ein Copyright-Text dieses Verlages angezeigt werden?
Ganz sicher bin ich mir bei dieser Formulierung nicht.

verlangt ein Textfeld (oder Bild mit Text) unter der Frage mit dem Copyright. 

Oder soll ein Textfeld angezeigt werden unterhalb einer Frage, die ein Copyright enthält?

Es wäre auch angebracht gewesen, Du hättest die Eingangsfragen beantwortet. Jetzt wissen wir zwar, dass Du eine Uralt-Version 4.4.14 benutzt, aber nicht, wo sie gehostet ist (ich fürchte, es ist eine Uni-Installation) und auch nicht, welches Theme Du benutzt.

Ich gehe einmal von meiner ersten Interpretation aus:
Und da ist der erste Vorschlag: "Füge es doch in den Hilfetext ein".
Das geht natürlich nur, wenn im Theme der Hilfetext unter der Frage ist.

Sonst muss man eben "fummeln".
Entweder man verschiebt den Hilfecontainer in Deinem Theme oder man schiebt visuell eine weitere Frage vom Typ "Textanzeige" darunter und verschmelzt die beiden Fragen mit etwas css.

Es hängt eben von Deinen Möglichkeiten ab.

Also: Ergänze bitte die fehlenden Informationen.
Dann wäre es gut, Du würdest diese Frage einmal als lss Export schicken.
Das kann ja eine Frage mit Dummy-Text sein. Nur die Struktur sollte so sein, wie in der realen Umfrage.

Bis dann
Joffm

P.S.
Wir haben es gar nicht gerne, wenn in mehreren Forenteilen gleichzeitig eine Frage gestellt wird.
Jetzt haben sowohl tpartner als auch ich geantwortet ohne voneinander zu wissen.
Das ist für beide von uns jetzt etwas "blöd", weil man sich eben vergeblich Mühe gemacht hat.
Und da wir alle freiwillige Helfer sind, umso mehr.

Wie Du sicherlich bereits beim Durchstöbern des Forums bemerkt hast, sind wir, die wir hier im deutschen Teil zu helfen versuchen, auch im internationalen Teil unterwegs.
Ich persönlich ziehe es aber immer vor, mit einem deutschsprachigen LimeSurvey-Nutzer zunächst einmal im deutschen Teil zu diskutieren.






 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Last edit: 1 year 10 months ago by Joffm.

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 10 months ago #228796 by Joffm
Hallo,
jetzt ein bisschen zum Gucken.
1. Copyright-Vermerk im Hilfetext
 
Dazu muss der Hilfetext unter der Frage stehen.
In meiner benutzten Version (5.3.10) ist dies in den "Vorlage-Optionen" einstellbar. Wie es in Deiner Version ist, weiß ich nicht.
Wenn Du die Rechte dazu hast, kann man es aber auch im "Theme-Editor" ändern.
Aber es ist ja noch unklar, über welche Möglichkeiten Du verfügst.

2. Ein zweite Frage vom Typ "Textanzeige" daruntergesetzt und mit der css-Klasse "no-bottom" in der ersten Frage herangerückt.
 
Jetzt müsste nur noch der Trennstrich zwischen den Fragen beseitigt werden, also etwas wie "border-top:0"
Vorteil dieser zweiten Lösung: Keine irgendwelchen Eingriffe ins Theme nötig.

Ich denke jetzt hast Du zwei ganz gute Möglichkeiten.
Suche Dir etwas aus.

Bis dann
Joffm

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose