Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus: Ihre LimeSurvey-Version: Version 5.3.11+220425 Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: / Genutzte Designvorlage: /
==================
Hallo zusammen,
ich würde die bisherigen Antworten meiner Umfrage gerne einmal "zwischenspeichern", einfach als Absicherung. Die Umfrage soll aber weiterhin aktiv bleiben. Kann ich bei LimeSurvey die bisherigen Antworten exportieren, während die Umfrage noch aktiviert ist? Oder muss die Umfrage dazu gestoppt oder beendet werden?
Je nachdem wie aktiv deine Umfrage ist, können selbst tägliche Sicherungen der Antworten sinnvoll sein.
Ich persönlich mache da immer ein paar Sicherheitskopien während der Feldzeit. Kann ja passieren, dass beim Server irgendwas schief läuft, oder dass man mal was ausversehen löscht.
Mit diesen Sicherheitskopien arbeite ich dann auch nicht, sondern lege sie als Backup unberührt ab. Wenn ich schon mal analysieren will dann nur mit einer Kopie dieser Datei. Da kann man dann fröhlich löschen und korrigieren und zur Not immer wieder auf das Original zugreifen.
Selbst wenn mal ein paar Antworten verloren gehen, hat man zumindest immer bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch die Daten, und es ist nicht alles verloren.
I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.