Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fragetyp beidseitige Matrix zur abfrage semantische Differentiale

  • FranziskaDeiss
  • FranziskaDeiss's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 year 11 months ago #228032 by FranziskaDeiss
Liebes LimeSurvey Forum,

Ich bin "Neuling" und möchte mit LimeSurvey eine Umfrage für meine Examensarbeit durchführen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es für meine Vorstellung ein passendes Fragedesign gibt. Ich möchte Hörbeispiele abspielen lassen (die Implementierung davon habe ich bei Lime Survey schon geschafft) und dazu semantische Differentiale abfragen, also z.B.

hell - - - - - - - - - - dunkel

In Limesurvey finde ich nur „einseitige Matrix“, also hell - - - - - - - - - -.
Wie kann ich zweiseitige Abfragen erstellen? Es wären pro Frage etwa 10 solche semantischen Differentiale (immer dieselben, nur mit anderem Hörbeispiel)

Vielen Dank für Hilfe im Voraus
Franziska

 

Please Log in to join the conversation.

  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 year 11 months ago #228034 by Joffm
Hallo, Franziska,
gerade als "Neuling" solltest Du Dich mit dem Handbuch beschäftigen.
Insbesondere die Kapitel "Fragetypen" und "ExpressionScript". Den Rest zunächst einmal quer.
[url] manual.limesurvey.org/Question_type_-_Array/en [/url]
Hier zeigt Dir bereits das zweite Bildchen das, was Du erreichen möchtest.
 

Viel Erfolg
Joffm

P.S.
Es war bei dieser Frage nicht von entscheidender Bedeutung.
Aber beantworte demnächst die Eingangsfragen nach Version, Ort und Art des Hostings und evtl. des verwendeten Themes!

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose