Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: [siehe rechts unten auf Ihrem LimeSurvey-Verwaltungsbildschirm] 5.3.11
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Cloud
Genutzte Designvorlage: fruity (extended)
==================
Hallo zusammen,
ich bin ein LS-Neuling und möchte gerne Änderungen in meiner custom.css-Datei durchführen (bspw. um das Fragezeichen vor dem Hilfetext oder den Asterisk bei notwendigen Fragen zu entfernen, eigentlich "einfacher Kram"
![;) ;)](/media/kunena/emoticons/11.png)
). Nun habe ich das Problem, dass ich glaube, dass meine custom.css-Datei, die ich über den Designvorlageneditor erreiche, nicht gelesen wird (d. h. egal, was ich eintippe, es ändert sich nichts in meiner Umfrage, obwohl meine erweiterte Designvorlage verwendet wird). Wenn ich meine Umfrage über "Entwicklerwerkzeuge" in meinem Browser (Firefox) anschaue, ist custom.css dort angeblich leer (0 Regeln), obwohl ich dort im Designvorlageneditor eigentlich etwas reingeschrieben und gespeichert habe. Den Assets Cache habe ich geleert, meinen Browser-Cache ebenfalls, JS-Debug-Modus [Backend] und [Frontend] sind beide an - das waren so die Tipps, die ich bisher im Internet für dieses Problem gelesen habe.
Da ich mich leider nicht mit CSS auskenne, habe ich verschiedene Sachen, die ich im LS-Forum gelesen habe, ausprobiert, z. B. ".asterisk {display: none;}" - bin mir allerdings nicht sicher, wie kompatibel diese mit meiner Version und meiner Designvorlage sind. Ich habe leider quasi keinerlei Programmierkenntnisse oder kenne mich mit Entwicklerwerkzeuge o. Ä. aus - ich brauch also evtl. etwas mehr Anleitung, je nachdem, welche weiteren Informationen zur Problemlösung benötigt werden.
Ich danke euch im Voraus!
Liebe Grüße
G