Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: 3.28.1+220229
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Eigener Server
Thema: Matrix: Zahlen der Liste von Teilfragen werden nicht angezeigt
==================
Hallo liebe Limesurvey Community,
ich würde gerne eine Matrixfrage mit nummerierten Teilfragen erstellen- allerdings so, dass die Nummerierung vom Text abgehoben ist (also nicht einfach eingetippt). Dafür habe ich im Editor der Teilfragen die Funktion der nummerierten Liste ausgewählt (und je nach Frage mit der richtigen Nummer starten lassen, mit <ol start="Zahl"> ). Im Editor wird mir das dann auch richtig angezeigt, allerdings wird in der Umfrage selbst keine Zahl angezeigt (siehe Bilder). Kann man das Problem irgendwie beheben?
Zudem sieht man auch auf den Bildern, dass ich bei der selben Matrixfrage die Teilfragen mit Zwischenüberschriften geteilt habe. Dafür habe ich im Forum folgenden Code gefunden:
<script type="text/javascript" charset="utf-8">
$(document).ready(function() {
// Identify this question
var thisQuestion = $('#question{QID}');
// Define the sub-heading text strings
var subHeading1 = 'Subheading 1';
var subHeading2 = 'Subheading 2';
var columnsLength = $('tr.answers-list:eq(0) > *', thisQuestion).length;
// Insert the new rows
$('tr.answers-list:eq(0)', thisQuestion).before('<tr class="sub-header-row"><th colspan="'+columnsLength+'">'+subHeading1+'</th></tr>');
$('tr.answers-list:eq(2)', thisQuestion).before('<tr class="sub-header-row"><th colspan="'+columnsLength+'">'+subHeading2+'</th></tr>');
// Fix up the row classes
var rowClass = 1;
$('table.subquestions-list tbody tr', thisQuestion).each(function(i) {
if($(this).hasClass('sub-header-row')) {
rowClass = 1
}
else {
rowClass++;
$(this).removeClass('array1 array2')
if(rowClass % 2 == 0) {
$(this).addClass('array2');
}
else {
$(this).addClass('array1');
}
}
});
});
</script>
Nun gehen die Zwischenüberschriften aber über die gesamte Zeile (auch über die Antwortoptionen). Kann man das irgendwie einstellen, dass diese Zwischenüberschriften genauso breit sind, wie die Teilfragen?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!