Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus: Ihre LimeSurvey-Version: 4.6.3+210518 Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: eigener Server Thema: Datenschutzerklärung
==================
Moin zusammen,
stimmen die Teilnehmer*innen einer Umfrage der Datenschutzerklärung automatisch zu, wenn ich in den Einstellungen unter "Umfrage-Datenschutzerklärung mit Pflicht-Kontrollkästchen anzeigen" -> "nicht zeigen" gewählt habe? Oder würden meine Daten datenschutzrechtlich dann nicht mehr nutzbar sein (auch wenn keine personenbezogenen Daten erhoben werden)?
Hallo,
zunächst die flapsige Antwort:
Wenn es so wäre, könntest Du genauso sagen,
"Sie haben dem Vertrag über den Kauf der Waschmaschine zugestimmt. Sie haben ihn zwar nicht gesehen, aber auf "Weiter" geklickt."
Hier einmal viel Lesestoff. Als Meinungsforscher sind diese Richtlinien und Codices (ADM / ESOMAR) auch für Dich maßgebend.
[url]
www.adm-ev.de/standards-richtlinien/
[/url]
Joffm
Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: Aseynand_321922
Nun Version: 4.6.3+210518 ist jetzt fast 1 Jahr alt und ist meiner Meinung nach wirklich nicht stabil genug für den Produktiven Einsatz. Ich denke ein Update auf die neueste 5.x (im Prinzip der gleiche Zweig, 4.x wurde irgendwann aus technischen Gründen in 5.x umbenannt).
I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.