Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Fragezeichensymbol - Hilfetext

  • manleitner
  • manleitner's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 3 months ago #223872 by manleitner
Fragezeichensymbol - Hilfetext was created by manleitner
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: 3.27.30+211222
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Verwende die von meiner Universität zur Verfügung gestellten Lime-Survey-Version
Thema: Hilfetext-Fragezeichensymbol
==================

Hallo, 
ich hätte bitte ein Anliegen: ich habe bei manchen meiner Fragebögen das Kurzzitat der Personen eingefügt, welche den Fragebogen erstellt haben. Dies habe ich bei "Hilfetext" gemacht und erscheint somit ganz unten. Wie es üblich ist, gibt es dort jetzt ein grünes Fragezeichen-Symbol. Dieses würde ich aber gerne wegbringen. Ich habe schon im Forum einige Informationen gefunden, jedoch haben mir diese nicht weitergeholfen, weil ich nicht weiß, wie ich .css-Dateien etc. bearbeiten kann bzw. ob das bei mir überhaupt möglich ist. 

Könnte mir hier jemand weiterhelfen? Danke schon im Voraus und mit lieben Grüßen, 
Manuel 
The topic has been locked.
More
2 years 3 months ago #223873 by jelo
Replied by jelo on topic Fragezeichensymbol - Hilfetext
Du wirst im theme.css fündig.
Dort nach
.ls-questionhelp:before{content:"\f059";}
suchen.

"\f059" ist das Fragezeichen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: Joffm
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Away
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 3 months ago #223875 by Joffm
Replied by Joffm on topic Fragezeichensymbol - Hilfetext
@jelo: Diese :before-Geschichten sind mir nie so geläufig.

Gut, Uni-Installation.
Es könnte sein, dass Du keine Rechte hast ein Theme zu verändern. Oft gibt es ein vorgegebenes Uni-Theme.
Dann musst/kannst Du aber einfach in den Hilfetext (im Quellcode-Modus) den gewünschten css-Code einfügen.
 

Dann ist das Fragezeichen weg
 

Joffm

P.S. In der am Anfang erscheinenden Maske steht ja "Thema".
Damit ist eigentlich das verwendete Theme gemeint "vanilla", "fruity", "bootswatch" oder eben ein davon abgeleitetes eigenes.
Nicht das Thema Deiner Frage. Die steht ja in der Überschrift.
Nur so nebenbei.

 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The topic has been locked.
  • manleitner
  • manleitner's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 3 months ago - 2 years 3 months ago #223894 by manleitner
Replied by manleitner on topic Fragezeichensymbol - Hilfetext
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider stehe ich dennoch an :/

Ich habe es jetzt so eingegeben bei Hilfetext - Quellcode (siehe Screenshot) und dann gehe ich auf Speichern und plötzlich ist der Quellcode weg und das Fragezeichen ist immer noch da. Könnten Sie mir diesbezüglich weiterhelfen, wo mein Fehler liegt?
 

Danke und mit lieben Grüßen,
Manuel
Last edit: 2 years 3 months ago by manleitner.
The topic has been locked.
  • manleitner
  • manleitner's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 3 months ago #223895 by manleitner
Replied by manleitner on topic Fragezeichensymbol - Hilfetext
So habe ich es versucht einzufügen:
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 3 months ago #223900 by holch
Replied by holch on topic Fragezeichensymbol - Hilfetext

Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Verwende die von meiner Universität zur Verfügung gestellten Lime-Survey-Version

dann gehe ich auf Speichern und plötzlich ist der Quellcode weg

Diese beiden Sätze zusammen, lassen mich drauf schliessen, dass die Uni den XSS-Filter auf "An" hat und damit kannst du leider keinen Code einfügen.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
  • manleitner
  • manleitner's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 3 months ago #223910 by manleitner
Replied by manleitner on topic Fragezeichensymbol - Hilfetext
Alles klar, sehr schade :( Danke dennoch für die Hilfe!

LG
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose