Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

DB Fehler MSSQL nach Comfort Update

  • xxJJxx
  • xxJJxx's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 3 months ago #223558 by xxJJxx
DB Fehler MSSQL nach Comfort Update was created by xxJJxx
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: 5.2.6+21213
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: Eigener Server 
Thema: DB Fehler nach Comfort Update auf Version 
5.2.9 (220110)
==================
Hallo, leider bekomme ich immer folgenden Fehler (siehe Bild), nachdem ich versuche die Version von 5.2.6 auf 5.2.9 upzudaten. DB Version soll von 478 auf 479 geupdatet werden.

Leider weiß ich nicht, was ich wo anpassen soll, damit das Update durchgeführt wird. Comfort Updates davor haben immer funktioniert.

Danke für eure Hilfe.


 
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 3 months ago #223561 by holch
Replied by holch on topic DB Fehler MSSQL nach Comfort Update
Hier im Forum sind hauptsächlich Freiwillige unterwegs (User helfen Usern). Da du ein zahlender Kunde des Comfort Updates bist, kannst du dich direkt an den Support der Limesurvey GmbH wenden und ein Support-Ticket öffnen. Nur die werden dir wirklich weiterhelfen können.

MSSQL ist halt immer so ein Ding, da wird wohl weniger (oder gar nicht) drauf getestet.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The following user(s) said Thank You: xxJJxx
The topic has been locked.
More
2 years 3 months ago #223568 by jelo
Replied by jelo on topic DB Fehler MSSQL nach Comfort Update
Der Fehler scheint bei allen Arten von Upgrades aufzutauchen.
Vgl. dieses Bugticket vom 12.1.
bugs.limesurvey.org/view.php?id=17831

Auch wenn das Update von einer älteren Version erfolgt, ist der Fehler gleichgelagert.
Da wird ein Fehler in der Upgraderoutine bei MSSQLServer vorliegen.

The meaning of the word "stable" for users
www.limesurvey.org/forum/development/117...ord-stable-for-users
The following user(s) said Thank You: xxJJxx
The topic has been locked.
  • xxJJxx
  • xxJJxx's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 3 months ago #223572 by xxJJxx
Replied by xxJJxx on topic DB Fehler MSSQL nach Comfort Update
Ok, vielen Dank euch beiden für die Infos, an den direkten Support habe ich nicht gedacht, da ich nur das Comfort Update für die 100€ gekauft habe und dachte, dass ich damit nur das Update komfortabler installieren kann :)

Dank Jelo für die Info mit dem Bugticket, scheint tatsächlich der gleiche Fehler zu sein und kann ggf. durch eine Korrektur in einer neuen Version behoben werden. Dann warte ich erstmal ab.

Viele Grüße und bleibt gesund
The topic has been locked.
  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 3 months ago #223588 by holch
Replied by holch on topic DB Fehler MSSQL nach Comfort Update

Dank Jelo für die Info mit dem Bugticket, scheint tatsächlich der gleiche Fehler zu sein und kann ggf. durch eine Korrektur in einer neuen Version behoben werden. Dann warte ich erstmal ab.


Naja, nur abwarten ist vermutlich nicht die ideale Herangehensweise. Ich würde zumindest sagen "Hey, ich habe das gleiche Problem" und dann eventuell trotzdem noch eine Email an den Support schreiben.

Aber, ich sehe gerade, dass du dein "Hey, ich auch" schon unter den Bugreport gesetzt hast.

Und ich sehe auch, dass das Problem wohl gelöst ist. Das ging flott.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose