Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Umfrage für verschiedene Teilnehmergruppen

  • maerktesoztheorie
  • maerktesoztheorie's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 4 months ago #222600 by maerktesoztheorie
Umfrage für verschiedene Teilnehmergruppen was created by maerktesoztheorie
Hallo zusammen,

leider habe ich den verschiedenen Foren nichts zu meiner Frage gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe eine Umfrage erstellt, die an 5 verschiedene Organisationen gehen soll. Dabei möchte ich gerne im Anschluss zuordnen können, welche Antworten aus welcher Organisation kommen. Die einzelnen Teilnehmer sollen dabei anonym bleiben.
Problem ist jedoch, dass ich keine Teilnehmerliste besitze. Stattdessen würden die Organisationen die Umfrage an ihre Mitglieder schicken. Gibt es eine Möglichkeit, 5 verschiedene Zugangslinks zu erstellen, die alle auf dieselbe Umfrage führen, sodass ich im Nachhinein die Teilnehmenden zuordnen kann? Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee, wie ich den Zugang am besten gestalten könnte?Ich nutze die LimeSurvey Community Edition , Version 5.2.2, Build 211115 , PHP Version 7.4.3, Datenbanktreiberversion mysqlnd 7.4.3.
Liebe Grüße und vielen Dank
Nina
The topic has been locked.
  • Joffm
  • Joffm's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
2 years 4 months ago #222601 by Joffm
Hallo, Nina,

Gibt es eine Möglichkeit, 5 verschiedene Zugangslinks zu erstellen, die alle auf dieselbe Umfrage führen, sodass ich im Nachhinein die Teilnehmenden zuordnen kann?

Natürlich kannst Du das machen.
Wie im Handbuch unter
[url] manual.limesurvey.org/URL_fields/en#Start_URL [/url]
steht, genügt es,
  • in der Umfrage eine - versteckte - Frage ("kurzer Text" ist immer gut) anzulegen
  • an den Umfragelink einen Parameter anzuhängen, der Dir die gewünschte Information gibt.

Beispiel:
Frage vom Typ "kurzer Text"; sie möge "QOrga" heißen.
Dann sähe der Link so aus:
Code:
https://www.myServer.de/limesurvey/index.php/123456?lang=de&QOrga=Fitzliputzli

Oder in der kürzeren Version (hier habe ich die Sprache weggelassen; ist ja nicht notwendig, wenn es nur eine Sprache gibt)
Code:
https://www.myServer.de/limesurvey/123456?QOrga=Fitzliputzli

 



Du kannst das alles natürlich auch etwas "verheimlichen", indem Du die Frage und den Parameter "R" nennst und die Organisationen einfach nummerierst.
Dann sieht der Link eben so aus:
Code:
https://www.myServer.de/limesurvey/123456?R=4

Dann verschickst Du den Link mit dem den jeweiligen Organisationen zugeordneten Parameter 

Viel Erfolg
Joffm
 

Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
The following user(s) said Thank You: maerktesoztheorie
The topic has been locked.
  • maerktesoztheorie
  • maerktesoztheorie's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
2 years 4 months ago #222604 by maerktesoztheorie
Replied by maerktesoztheorie on topic Umfrage für verschiedene Teilnehmergruppen
Super vielen Dank, das hilft mir total!

Liebe Grüße
The topic has been locked.
Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose