Umfrage für verschiedene Teilnehmergruppen

More
1 month 2 weeks ago #222600 by maerktesoztheorie
Hallo zusammen,

leider habe ich den verschiedenen Foren nichts zu meiner Frage gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe eine Umfrage erstellt, die an 5 verschiedene Organisationen gehen soll. Dabei möchte ich gerne im Anschluss zuordnen können, welche Antworten aus welcher Organisation kommen. Die einzelnen Teilnehmer sollen dabei anonym bleiben.
Problem ist jedoch, dass ich keine Teilnehmerliste besitze. Stattdessen würden die Organisationen die Umfrage an ihre Mitglieder schicken. Gibt es eine Möglichkeit, 5 verschiedene Zugangslinks zu erstellen, die alle auf dieselbe Umfrage führen, sodass ich im Nachhinein die Teilnehmenden zuordnen kann? Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee, wie ich den Zugang am besten gestalten könnte?Ich nutze die LimeSurvey Community Edition , Version 5.2.2, Build 211115 , PHP Version 7.4.3, Datenbanktreiberversion mysqlnd 7.4.3.
Liebe Grüße und vielen Dank
Nina

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #222601 by Joffm
Hallo, Nina,

Gibt es eine Möglichkeit, 5 verschiedene Zugangslinks zu erstellen, die alle auf dieselbe Umfrage führen, sodass ich im Nachhinein die Teilnehmenden zuordnen kann?

Natürlich kannst Du das machen.
Wie im Handbuch unter
manual.limesurvey.org/URL_fields/en#Start_URL
steht, genügt es,
  • in der Umfrage eine - versteckte - Frage ("kurzer Text" ist immer gut) anzulegen
  • an den Umfragelink einen Parameter anzuhängen, der Dir die gewünschte Information gibt.

Beispiel:
Frage vom Typ "kurzer Text"; sie möge "QOrga" heißen.
Dann sähe der Link so aus:
https://www.myServer.de/limesurvey/index.php/123456?lang=de&QOrga=Fitzliputzli

Oder in der kürzeren Version (hier habe ich die Sprache weggelassen; ist ja nicht notwendig, wenn es nur eine Sprache gibt)
https://www.myServer.de/limesurvey/123456?QOrga=Fitzliputzli

 



Du kannst das alles natürlich auch etwas "verheimlichen", indem Du die Frage und den Parameter "R" nennst und die Organisationen einfach nummerierst.
Dann sieht der Link eben so aus:
https://www.myServer.de/limesurvey/123456?R=4

Dann verschickst Du den Link mit dem den jeweiligen Organisationen zugeordneten Parameter 

Viel Erfolg
Joffm
 


Volunteers are not paid.
Not because they are worthless, but because they are priceless
Attachments:
The following user(s) said Thank You: maerktesoztheorie

Please Log in to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #222604 by maerktesoztheorie
Super vielen Dank, das hilft mir total!

Liebe Grüße

Please Log in to join the conversation.

Start now!

Just create your account and start using Limesurvey today.

Register now