Ich nutze eine LimeSurvey über die Uni. Vielleicht ist diese Information relevant.
Das ist sogar oft sehr relevant, weil es uns grob eine Idee gibt, was du bei deiner Installation machen kannst, und was nicht, da du ja keine vollständige Kontrolle über die Installation hast. Unis haben meist ein fixes Theme (und man darf das nicht ändern), ausserdem ist meist der XSS-Filter an, sprich du kannst kein Javascript nutzen. Und Plugins installieren geht im Normalfall auch nicht.
Wichtig wäre aber auch zu wissen welche Version von Limesurvey bei deiner Uni zum Einsatz kommt, da manche Lösungsansätze sich je nach Version unterscheiden können.
Ich möchte gerne die Felder bei den Antwortoption bei einer Matrix anpassen (Breite), aber die Breite des Fragefelds nicht. Ist dies möglich?
Hmm, das könnte schwierig werden, denn im Normalfall nutzt eine Matrixfrage den gesamten gegebenen Platz in der Breite und der teilt sich dann auf die Unterfragen und die Antwortoptionen auf.
Du kannst in der GUI die Unterfragen-Breite einstellen, was sich dann halt auch auf die Antwortoptionen auswirkt, denn entweder nimmt die Veränderung Platz weg oder stellt mehr Platz zur Verfügung.
www.limesurvey.org/manual/Question_type_...subquestion_width.29
Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher wie das aussehen soll, denn die Frage hat eigentlcih immer die gleiche Breite bei gegebener Auflösung / Viewport. Wenn sich der Viewport verschmälert, wird auch der Platz für die Unterfragen und Antwortoptionen kleiner.
Kannst du vielleicht mal aufzeichnen, was du genau machen willst?